21.09.2014, 22:22
Zitat:Original von Sascha Vette
Ich selber verstehe es auch nicht.. Dann sollte man eben nicht in die Nähe der Rennstrecke ziehen.. Wenn ich neben einem Flughafen wohne kann ich auch nicht verlangen, dass keine Flieger mehr landen und die Passagiere per Fallschirm runter kommen sollen...
Grüße Sascha
Na, dann nimm zum Beispiel einmal den permanent defizitären Hockenheimring. Die Kommune schießt aus dem Haushalt der Stadt laufend Geld zu, sonst wäre er schon längst geschlossen. Oder, um es deutlicher zu sagen, die Anwohner zahlen dafür, dass der Hockenheimring überhaupt weiter existieren kann. Zum Dank dafür wird ihnen bei einem Trackday bereits ab dem frühen Morgen von Leuten, die mit ihrem Borla Stinger oder ähnliches ihre persönliche Defizite übertünchen müssen, der Marsch geblasen. Wobei zusätzlich oftmals noch eine Gefährdung der übrigen Verkehrsteilnehmer einhergeht. Bei Rennveranstaltungen beschränken sich die Lärmquellen hingegen meist auf die Rennstrecke.
Und jetzt kommt so jemand wie du und sagt " Dann sollte man nicht in die Nähe der Rennstrecke ziehen". Den Spruch finde ich so gesehen einseitig und auch deplatziert. Und obwohl auch ich selbst gerne schnelle Autos auf der Rennstrecke fahre, verstehe ich die lärmbedingten Einschränkungen.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !