12.09.2014, 18:56
Der Michelin Cup ist einer der schnellsten Strassen Semi Reifen den es gibt.
Er funktioniert auf der Corvette bei korrekt eingestelltem Fahrwerk perfekt.
Irgendwann, ist jedoch die maximale Leistung also Grip erreicht und der Reifen baut stark ab.
Ob das eventuell bei Dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen, sondern nur Du.
Zwei Track Tage und zusätzlich hin und retour, der Reifen kannst schmeissen!!!
58Grad ist in der Tat nicht soo viel.
Richtig gemessen ist unmittelbar nach der Höchstleistung des Reifen, fährst Du zuerst noch lange geradeaus und dann noch gemütlich auf den nächst gelegenen Parkplatz, dann sind das keine aussagekräftige Werte!
Reifendruck:
Ich erreiche mit kalt 1.4-1.5 heiss 2.05-2.10 und hab dann 90Grad.
Auf der Rundstrecke fahre ich mit 2.05 maximal.
Nach dem abkühlen habe ich dann etwa 1.35
Cölestin
Er funktioniert auf der Corvette bei korrekt eingestelltem Fahrwerk perfekt.
Irgendwann, ist jedoch die maximale Leistung also Grip erreicht und der Reifen baut stark ab.
Ob das eventuell bei Dir der Fall ist kann ich nicht beurteilen, sondern nur Du.
Zwei Track Tage und zusätzlich hin und retour, der Reifen kannst schmeissen!!!
58Grad ist in der Tat nicht soo viel.
Richtig gemessen ist unmittelbar nach der Höchstleistung des Reifen, fährst Du zuerst noch lange geradeaus und dann noch gemütlich auf den nächst gelegenen Parkplatz, dann sind das keine aussagekräftige Werte!
Reifendruck:
Ich erreiche mit kalt 1.4-1.5 heiss 2.05-2.10 und hab dann 90Grad.
Auf der Rundstrecke fahre ich mit 2.05 maximal.
Nach dem abkühlen habe ich dann etwa 1.35
Cölestin