12.09.2014, 11:44
wenn Du das "Klingeln" hörst, wirst Du es erkennen. (bei funktionierendem Gehör als Voraussetzung )
das hört sich ungefähr so an, als ob plötzlich Stahlkugeln durch den Vergaser eingesaugt würden
das Klingeln kann sowohl bei abruptem Voll-Gasgeben bei mittlerer Drehzahl wie auch im höheren Drehzahlbereich auftreten
also für mich hört sich das bis jetzt gut an, ich sehe daher keinen Grund sie nicht zu fahren - die Werte sind bei mir übrigens ganz ähnlich
Du solltest allerdings jetzt vorsichtig die Zündkerzen reinigen, den Elektrodenabstand einstellen und nach der nächsten längeren Fahrt das Kerzenbild ansehen - das gäbe unter Umständen Ansatzpunkte für weitere Optimierungen.
das hört sich ungefähr so an, als ob plötzlich Stahlkugeln durch den Vergaser eingesaugt würden
das Klingeln kann sowohl bei abruptem Voll-Gasgeben bei mittlerer Drehzahl wie auch im höheren Drehzahlbereich auftreten
also für mich hört sich das bis jetzt gut an, ich sehe daher keinen Grund sie nicht zu fahren - die Werte sind bei mir übrigens ganz ähnlich
Du solltest allerdings jetzt vorsichtig die Zündkerzen reinigen, den Elektrodenabstand einstellen und nach der nächsten längeren Fahrt das Kerzenbild ansehen - das gäbe unter Umständen Ansatzpunkte für weitere Optimierungen.
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld