09.06.2002, 15:38
Hi Leute,
als ich am Freitag Abend auf dem Heimweg von FFM nach Mannheim war (BAB),
fing meine Vette plötzlich an heftig blau zu qulamen. Ich dachte erst, die Maschine wär hin aber Öldruck und Temperatur waren normal. Auf dem Rastplatz angekommen, Gertiebe auf P, kurz vollgas, nichts. Motor aus, dann fing meine Vette plötzlich von unten an zu dampfen. Ein kurzer Blick nach unten und eine Nase voll dampf: Getriebeöl!
Das ganze Heck der Vette war ölig auch die Auspuffanlage. Ich habe den ADAC gerufen, der es mir dann bestätigt hat. Starker Getriebeölverlust.
Ich habe die Vette zu einer Vettewerkstatt transportieren lassen. Es kamen mir 3 verschiedene Ursachen in den Sinn:
Simmar-Ring (schreibt man das so?)
Ölwannendichtung
Ölpumpe
Kann es weitere Ursachen geben?
Regards
rainman
als ich am Freitag Abend auf dem Heimweg von FFM nach Mannheim war (BAB),
fing meine Vette plötzlich an heftig blau zu qulamen. Ich dachte erst, die Maschine wär hin aber Öldruck und Temperatur waren normal. Auf dem Rastplatz angekommen, Gertiebe auf P, kurz vollgas, nichts. Motor aus, dann fing meine Vette plötzlich von unten an zu dampfen. Ein kurzer Blick nach unten und eine Nase voll dampf: Getriebeöl!
Das ganze Heck der Vette war ölig auch die Auspuffanlage. Ich habe den ADAC gerufen, der es mir dann bestätigt hat. Starker Getriebeölverlust.
Ich habe die Vette zu einer Vettewerkstatt transportieren lassen. Es kamen mir 3 verschiedene Ursachen in den Sinn:
Simmar-Ring (schreibt man das so?)
Ölwannendichtung
Ölpumpe
Kann es weitere Ursachen geben?
Regards
rainman