04.09.2014, 21:15
Ich kenne mich leider nicht mit der Z aus...
Aber der Michelin Cup braucht unbedingt richtigen Druck und Temperatur, dass er in sein Arbeitsfenster hinein kommt...
Angenommen ich würde jetzt eine Z fahren mit Semis, oder nehmen wir einfach mal Deine deep thought..7
Ich würde mit meinen Fähigkeiten wohl nicht in das richtige Arbeitsfenster der Cups kommen und eher unter dessen Leistungsfähigkeit fahren.. Vielleicht käme ich auf 80 Grad mal angenommen... Oder weniger... Auf der Vette brauchen die Cups doch 90-95c°?
Die Cups sind ultra geile Reifen!!! Viele denken, wenn er etwas wärmer wird, jetzt klebt er, gefühlt tut er das auch, aber da steckt noch massiv Potenzial dahinter und man befindet sich noch Meilenweit vom kompletten Grenzbereich entfernt!!!
Da sehe ich den Toyo als bessere, einfachere Alternative, da dieser Reifen leichter auf Temperatur zu bringen ist, da er schon kalt besser klebt wie ein vergleichsweiser Michelin. Zwar erreicht er nicht ganz das Potenzial vom Cup aber ich glaube auch das der Toyo bei der Z06 sehr sehr nahe dran ist oder gar gleich? Ihr korrigiert mich einfach Freunde... Soll aber nicht heißen, dass Jürgen nicht Vette fahren kann! Wer mit Käfig fährt, der ist immer sau schnell unterwegs... Ich wünschte ich könnte fahren wie Jürgen....
Fährst Du mit der Elektronik?
Bei meinem Porsche, ja, leider noch keine Vette, merke ich schon einen großen Unterschied, wenn das PSM (ESP) ausgeschaltet ist.. Danach bekomme ich auch meine Semis richtig warm, was mit PSM nicht wirklich machbar wäre...
Was auch sein könnte, dass Dein Fahrwerk nicht zu deinen Felgen, Cups passen... Denken wiederum auch viele, einfach Semis drauf und gut is... Dank der harten Außenflanken der Cups, kannst du "Härter" Fahren. Schwamiges Fahrwerk kann kein Semi abhaben...
Bei meinem kleinen Rennflitzer, ein aberwitziger umgebauter Polo, der es aber wirklich in sich hat, hat das Gesamtpaket, Fahrwerk, Felgen, Reifen in Relation zur Spurbreite, Sturz und Nachlauf einiges gebracht! Vielleicht mal Fahrwerk checken lassen? So weit ich weiß verstellt sich ja die Vette unten gerne nach ein paar Fahrten auf dem Track, sodass diese wieder neu eingestellt werden muss und erst danach wieder ihre Leistungsfähigkeit komplett ausspielen kann.
Jedoch mit Semis sollte die Vette auf 1,4g rum kommen in den Kurven, würde ich jetzt mal behaupten...
Probier aber mal die Geschichte mir dem Reifendruck....
Macht auch Wahnsinns viel aus!!!
Irgendwann wird Deine Vette mal so kleben, dass deine Eier in deiner Hose quetschende Äpfel spielen.
Grüße Sascha
Aber der Michelin Cup braucht unbedingt richtigen Druck und Temperatur, dass er in sein Arbeitsfenster hinein kommt...
Angenommen ich würde jetzt eine Z fahren mit Semis, oder nehmen wir einfach mal Deine deep thought..7
Ich würde mit meinen Fähigkeiten wohl nicht in das richtige Arbeitsfenster der Cups kommen und eher unter dessen Leistungsfähigkeit fahren.. Vielleicht käme ich auf 80 Grad mal angenommen... Oder weniger... Auf der Vette brauchen die Cups doch 90-95c°?
Die Cups sind ultra geile Reifen!!! Viele denken, wenn er etwas wärmer wird, jetzt klebt er, gefühlt tut er das auch, aber da steckt noch massiv Potenzial dahinter und man befindet sich noch Meilenweit vom kompletten Grenzbereich entfernt!!!
Da sehe ich den Toyo als bessere, einfachere Alternative, da dieser Reifen leichter auf Temperatur zu bringen ist, da er schon kalt besser klebt wie ein vergleichsweiser Michelin. Zwar erreicht er nicht ganz das Potenzial vom Cup aber ich glaube auch das der Toyo bei der Z06 sehr sehr nahe dran ist oder gar gleich? Ihr korrigiert mich einfach Freunde... Soll aber nicht heißen, dass Jürgen nicht Vette fahren kann! Wer mit Käfig fährt, der ist immer sau schnell unterwegs... Ich wünschte ich könnte fahren wie Jürgen....
Fährst Du mit der Elektronik?
Bei meinem Porsche, ja, leider noch keine Vette, merke ich schon einen großen Unterschied, wenn das PSM (ESP) ausgeschaltet ist.. Danach bekomme ich auch meine Semis richtig warm, was mit PSM nicht wirklich machbar wäre...
Was auch sein könnte, dass Dein Fahrwerk nicht zu deinen Felgen, Cups passen... Denken wiederum auch viele, einfach Semis drauf und gut is... Dank der harten Außenflanken der Cups, kannst du "Härter" Fahren. Schwamiges Fahrwerk kann kein Semi abhaben...
Bei meinem kleinen Rennflitzer, ein aberwitziger umgebauter Polo, der es aber wirklich in sich hat, hat das Gesamtpaket, Fahrwerk, Felgen, Reifen in Relation zur Spurbreite, Sturz und Nachlauf einiges gebracht! Vielleicht mal Fahrwerk checken lassen? So weit ich weiß verstellt sich ja die Vette unten gerne nach ein paar Fahrten auf dem Track, sodass diese wieder neu eingestellt werden muss und erst danach wieder ihre Leistungsfähigkeit komplett ausspielen kann.
Jedoch mit Semis sollte die Vette auf 1,4g rum kommen in den Kurven, würde ich jetzt mal behaupten...
Probier aber mal die Geschichte mir dem Reifendruck....
Macht auch Wahnsinns viel aus!!!
Irgendwann wird Deine Vette mal so kleben, dass deine Eier in deiner Hose quetschende Äpfel spielen.
Grüße Sascha
Lass Gummi fliegen lernen...