04.09.2014, 00:56
Ich fahre öfter mal auf der GP-Strecke vom Nürburgring. Meine Z06 ist auch ein bisschen für den Track optimiert (andere Sitze, verbessertes Kühlsystem, bessere Bremsen, ca. 600 PS und Michelin Sport Cup Semislicks), aber ich komme in den Kurven nicht über 1,2 G.
Das ist keine wirkliche Verbesserung gegenüber den vorherigen Reifen (Nitto - kein Semislick), aber mehr ist einfach nicht drin und mein Auto schiebt über die Vorderräder.
Ich hab vorne 285er auf 19 Zoll und hinten 335er auf 20 Zoll. Ich lasse vor den Touristenfahrten auf der Strecke den Luftdruck ab, vorne auf 1,7 Bar, hinten 1,8 Bar. Wenn ich ankomme liegt der Luftdruck wieder bei ca. 2,4 Bar.
Die Semi´s waren dieses Jahr auch schon ein paar mal auf der Strecke und sind dem entsprechend bald an der Mindestprofilgrenze.
Ich frage mich ob ich irgendwas falsch mache, das ich einfach das richtige Arbeitsfenster nicht erreiche. Momentan ist es ja auch nur um die 15 Grad Außentemperatur...
Wenn ich die Strecke verlasse fühlen sich die Reifen auch nicht nach 75 Grad aufwärts an.
Wie die Reifen Anfang der Saison neu waren und es draußen an die 30 Grad waren war das Gummi so weich das die Kieselsteine von den Kiesbett-Ausflügen der Anderen grade mit in den Reifen eingebacken wurden.
Ich weiß das das Problem die Michelin Cups nicht auf Temperatur zu bekommen nicht neu ist, aber mir ist nicht klar wie ich das lösen kann. Erreicht man der vollen Grip wirklich nur mit brandneuen Reifen und hochsommerlichen Temperaturen oder liegt es an etwas anderem?
Das ist keine wirkliche Verbesserung gegenüber den vorherigen Reifen (Nitto - kein Semislick), aber mehr ist einfach nicht drin und mein Auto schiebt über die Vorderräder.
Ich hab vorne 285er auf 19 Zoll und hinten 335er auf 20 Zoll. Ich lasse vor den Touristenfahrten auf der Strecke den Luftdruck ab, vorne auf 1,7 Bar, hinten 1,8 Bar. Wenn ich ankomme liegt der Luftdruck wieder bei ca. 2,4 Bar.
Die Semi´s waren dieses Jahr auch schon ein paar mal auf der Strecke und sind dem entsprechend bald an der Mindestprofilgrenze.
Ich frage mich ob ich irgendwas falsch mache, das ich einfach das richtige Arbeitsfenster nicht erreiche. Momentan ist es ja auch nur um die 15 Grad Außentemperatur...
Wenn ich die Strecke verlasse fühlen sich die Reifen auch nicht nach 75 Grad aufwärts an.
Wie die Reifen Anfang der Saison neu waren und es draußen an die 30 Grad waren war das Gummi so weich das die Kieselsteine von den Kiesbett-Ausflügen der Anderen grade mit in den Reifen eingebacken wurden.
Ich weiß das das Problem die Michelin Cups nicht auf Temperatur zu bekommen nicht neu ist, aber mir ist nicht klar wie ich das lösen kann. Erreicht man der vollen Grip wirklich nur mit brandneuen Reifen und hochsommerlichen Temperaturen oder liegt es an etwas anderem?
Ich hab viel von meinem Geld für Alkohol, schnelle Mädchen und geile Autos ausgegeben.
Den Rest hab ich einfach verprasst...
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