02.09.2014, 10:38
Was hast du für ne Zündanlage?
Falls TI: richtige Zündspule drin?
Falls Unterbrecher: Kontakt in Ordnung und Schließwinkel korrekt?
Was das Öl angeht: so ist das nunmal bei alten Motoren, wenn Öl verbraucht wird gehts zum größten Teil an den Kolbenringen vorbei. Solange das unter 2L/1000km bleibt kann man damit leben.
Was aber auch schon schlecht ist, da leiden die Zündkerzen. Gesünder wäre alles unter 1L.
Falls TI: richtige Zündspule drin?
Falls Unterbrecher: Kontakt in Ordnung und Schließwinkel korrekt?
Was das Öl angeht: so ist das nunmal bei alten Motoren, wenn Öl verbraucht wird gehts zum größten Teil an den Kolbenringen vorbei. Solange das unter 2L/1000km bleibt kann man damit leben.
Was aber auch schon schlecht ist, da leiden die Zündkerzen. Gesünder wäre alles unter 1L.
gruss,
zuendler
zuendler