26.08.2014, 22:36
Hallo
Hinten scheint eine neue Blattfeder drin zu sein. Die haben öfters die Tendenz, den Wagen zu hoch zu legen.
Besonders tun dies die neueren Plastikfedern, wenn man da keine ' low arc ' Feder bestellt.
Obs diese low arc auch bei den Stahlfedern gibt, weiss ich aber nicht.
Dass eine Mutter weiter reingeschraubt wurde, ist so nicht normal.
Check erst mal, ob die Blattfeder genau mittig lebt. Danach würde ich die Muttern mal auf gleiche Länge bringen
und checken, wie der Wagen sich dann verhällt.
Die vorderen Federn können auch einen kleinen Einfluss auf die hintere Höhe haben, deshalb erst beim Austausch derselben ( was du ja sowieso vorhast ) , hinten weiter suchen, falls nach Ausgleich der Schraubenlängen der Wagen hinten sollte ungleich hoch stehen.
Die Blattfedern kann man auch neu ausrichten lassen, also auf etwas weniger Bogen vorspannen, fals die 10 " Schrauben nicht passen solten, so Felgenmässig usw.
mfG. Günther
Hinten scheint eine neue Blattfeder drin zu sein. Die haben öfters die Tendenz, den Wagen zu hoch zu legen.
Besonders tun dies die neueren Plastikfedern, wenn man da keine ' low arc ' Feder bestellt.
Obs diese low arc auch bei den Stahlfedern gibt, weiss ich aber nicht.
Dass eine Mutter weiter reingeschraubt wurde, ist so nicht normal.
Check erst mal, ob die Blattfeder genau mittig lebt. Danach würde ich die Muttern mal auf gleiche Länge bringen
und checken, wie der Wagen sich dann verhällt.
Die vorderen Federn können auch einen kleinen Einfluss auf die hintere Höhe haben, deshalb erst beim Austausch derselben ( was du ja sowieso vorhast ) , hinten weiter suchen, falls nach Ausgleich der Schraubenlängen der Wagen hinten sollte ungleich hoch stehen.
Die Blattfedern kann man auch neu ausrichten lassen, also auf etwas weniger Bogen vorspannen, fals die 10 " Schrauben nicht passen solten, so Felgenmässig usw.
mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
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