30.06.2004, 10:22
Nicht -EMTs sind grundsätzlich besser für diese Fahrwerke geeignet, weil ihr Eigenfederverhalten gewisse Stöße vom Fahrwerk frenhält und somit das Trampeln und Tanzen nicht auftritt.
Wenn Du Lust hast kannst Du mal beim US Tirerack hineinschauen, http://www.tirerack.com, die Corvettedaten eingeben und die Reifenalternativen anschauen.
Dann kannst Du auch die Berichte lesen von Leuten, die die Reifen gefahren haben und zwar eiin ganzes Reifenleben lang.
Der Supercar soll lt deren Berichten am Anfang noch ganz gut sein, dann aber rapide abbauen.
Zum Fahrwerk will ich nicht viel sagen, wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
Die Serienversion, mit Z51, die ich fahre ist eigentlich für den normalen Fahrbetrieb schon zu tief, ich kann mir nicht vorstellen, wie man die noch tiefer haben will. Schon jetzt kratzt der Spoiler bei jeder Gelegenheit.
Die Einwände der Fahrwerkstechniker von GM waren auch nicht in den Bereichen des täglichen Herumfahrens. Die Probleme wurden gesehen in Situationen, wo man kurz vor dem Abflug ist oder sogar abfliegt.
Dann erst entscheidet sich, was gut und was schlecht ist.
Da entscheidet sich, ob wirklich jedes Rad das gleiche Gewicht trägt, ob das Auto vorwärts abfliegt, wie von GM gewünscht, oder seitwärts usw.
Daher, egal, jeder macht was er will.
Was ich bisher noch nicht so genau verstanden habe, ist warum GM etwas dagegen haben sollte, das Auto tierferzulegen.
Die GM Jungs waren ganz begestert von einigen getunten Autos, breiter, tiefer, stärker.
Nur waren die am Boxberg zum größten Teil nicht mehr in der Lage, die Autos wirklich im Grenzbereich zu bewegen. Teilweise waren die Eigner mit den Autos zum Boxberg gekommen um Rat zu suchen, warum das Auto dies nicht tut oder das....
Gruss
Cord
Wenn Du Lust hast kannst Du mal beim US Tirerack hineinschauen, http://www.tirerack.com, die Corvettedaten eingeben und die Reifenalternativen anschauen.
Dann kannst Du auch die Berichte lesen von Leuten, die die Reifen gefahren haben und zwar eiin ganzes Reifenleben lang.
Der Supercar soll lt deren Berichten am Anfang noch ganz gut sein, dann aber rapide abbauen.
Zum Fahrwerk will ich nicht viel sagen, wie gesagt, das muss jeder für sich entscheiden.
Die Serienversion, mit Z51, die ich fahre ist eigentlich für den normalen Fahrbetrieb schon zu tief, ich kann mir nicht vorstellen, wie man die noch tiefer haben will. Schon jetzt kratzt der Spoiler bei jeder Gelegenheit.
Die Einwände der Fahrwerkstechniker von GM waren auch nicht in den Bereichen des täglichen Herumfahrens. Die Probleme wurden gesehen in Situationen, wo man kurz vor dem Abflug ist oder sogar abfliegt.
Dann erst entscheidet sich, was gut und was schlecht ist.
Da entscheidet sich, ob wirklich jedes Rad das gleiche Gewicht trägt, ob das Auto vorwärts abfliegt, wie von GM gewünscht, oder seitwärts usw.
Daher, egal, jeder macht was er will.
Was ich bisher noch nicht so genau verstanden habe, ist warum GM etwas dagegen haben sollte, das Auto tierferzulegen.
Die GM Jungs waren ganz begestert von einigen getunten Autos, breiter, tiefer, stärker.
Nur waren die am Boxberg zum größten Teil nicht mehr in der Lage, die Autos wirklich im Grenzbereich zu bewegen. Teilweise waren die Eigner mit den Autos zum Boxberg gekommen um Rat zu suchen, warum das Auto dies nicht tut oder das....
Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA