17.08.2014, 21:08
Hallo Zusammen,
zu dem Thema geht mir im Moment folgendes durch den Kopf:
Welche Nockenwelle bringt in Verbindung mit welchen zusätzlichen Maßnahmen, z.B. größerer Droßelklappe/102-er Intake, anderer Luftfilter, welche Ventilfedern, Metallauslaßventile? usw. welche Ergebnisse?
Kann man ja zusammen mit einem Ventilführungswechsel machen.
Was ist noch einigermaßen unauffällig und womit kann man die ASU bestehen?
Ab wieviel Umdrehungen habe ich die gleiche Leistung wie beim Serienmotor?
Braucht man da auch eine andere Kupplung?
Verkraftet der LS7 oder das Seriengetriebe die Mehrleistung? Worauf ist sonst noch zu achten?
Ist der Motor im unteren oder mittleren Drehzahlbereich deutlich lauter?
Grüße
Jürgen
zu dem Thema geht mir im Moment folgendes durch den Kopf:
Welche Nockenwelle bringt in Verbindung mit welchen zusätzlichen Maßnahmen, z.B. größerer Droßelklappe/102-er Intake, anderer Luftfilter, welche Ventilfedern, Metallauslaßventile? usw. welche Ergebnisse?
Kann man ja zusammen mit einem Ventilführungswechsel machen.
Was ist noch einigermaßen unauffällig und womit kann man die ASU bestehen?
Ab wieviel Umdrehungen habe ich die gleiche Leistung wie beim Serienmotor?
Braucht man da auch eine andere Kupplung?
Verkraftet der LS7 oder das Seriengetriebe die Mehrleistung? Worauf ist sonst noch zu achten?
Ist der Motor im unteren oder mittleren Drehzahlbereich deutlich lauter?
Grüße
Jürgen