30.06.2004, 00:45
Hallo Cord,
wenn ich in meinem Leben alles geglaubt hätte, was mir Autoverkäufer und sonstige damit beruflich befasste erzählt haben, dann Gute Nacht!
Übrigens, frag doch mal alle die, die in den letzten Jahren auf die sogenannten Wertpapierexperten in den Banken (haben das auch gelernt und täglich damit zu tun !!! )und ähnlichen Firmen gehört haben.
Aber das trifft auch noch auf eine Reihe anderer Branchen zu.
Zurück zur C5:
Nach über 140.000 km auf drei verschiedenen C5 wirst Du mir sicher zugestehen, dass ich mir über viele Eigenschaften dieses Fahrzeuges schon ein eigenes Bild machen kann.
Damit bin ich gerade nicht mehr auf irgendwelche Geschichten angewiesen, die mir ein angeblicher, vorgeblicher oder tatsächlicher Experte von diesem Auto erzählen will, der noch dazu ein gewisses Eigeninteresse damit verbindet. Mit den Horrorgeschichten vom Tieferlegen verschleiert er nämlich die wahren Gründe, weshalb fast alle Autos serienmäßig im Geländewagenlook ausgeliefert werden. Aber das Thema hatten wir schon früher.
Zurück zum Umgang mit den "Experten":
Schon gar nicht würde ich diese Geschichten der Experten als das große Evangelium weiterpredigen, ohne - noch dazu, wenn ich es aufgrund eigener Erfahrungen kann - ein eigenes Urteil darüber gefällt zu haben.
Zurück zum Thema des Threads:
Mit meiner Commemorative Edition bin ich jetzt seit Ende April mehr als 5.000 km unterwegs gewesen, bei dem diesjährigen Sommer war da auch eine Reihe von Fahrten im Regen dabei.
Der Goodyear Eagle F1 Supercar ist aufgrund der fehlenden Notlaufeigenschaften deutlich weicher ausgelegt als die wirklich brettharte Serienbereifung auf der C5. Das merkt man z.B. auch beim harten Beschleunigen im Trockenen, wenn das Auto auf der Hinterachse mehr schwänzelt. Beim Einlenken in Kurven ist das Auto deutlich präziser als mit den EMTs; dies kann aber auch am Z06-Fahrwerk der CE liegen.
Im Nassen ist im Fahrbetrieb praktisch kein Unterschied zu den EMTs zu spüren. Hier von "sehr gefährlich" zu reden, verweise ich entschieden ins Reich der Fabel.
Insgesamt ziehe ich den F1 Supercar dem EMT jederzeit vor, zumal er wohl auch deutlich günstiger zu sein scheint (auf die Preise warte ich noch).
Inwieweit der Reifen bei mir auch die Laufleistung der EMTs (bei mir bei insgesamt vier Sätzen 34', 36' und 38' km, der letzte Satz hatte nach 26' km noch ca. 4 mm Profiltiefe) erreichen wird, ist derzeit noch offen, da die bisherigen 5.000km hierüber noch keine Aussage zulassen und ich darüber auch keine Expertenmeinung habe.
Ebenfalls nix für ungut
Gruß
JR
wenn ich in meinem Leben alles geglaubt hätte, was mir Autoverkäufer und sonstige damit beruflich befasste erzählt haben, dann Gute Nacht!
Übrigens, frag doch mal alle die, die in den letzten Jahren auf die sogenannten Wertpapierexperten in den Banken (haben das auch gelernt und täglich damit zu tun !!! )und ähnlichen Firmen gehört haben.
Aber das trifft auch noch auf eine Reihe anderer Branchen zu.
Zurück zur C5:
Nach über 140.000 km auf drei verschiedenen C5 wirst Du mir sicher zugestehen, dass ich mir über viele Eigenschaften dieses Fahrzeuges schon ein eigenes Bild machen kann.
Damit bin ich gerade nicht mehr auf irgendwelche Geschichten angewiesen, die mir ein angeblicher, vorgeblicher oder tatsächlicher Experte von diesem Auto erzählen will, der noch dazu ein gewisses Eigeninteresse damit verbindet. Mit den Horrorgeschichten vom Tieferlegen verschleiert er nämlich die wahren Gründe, weshalb fast alle Autos serienmäßig im Geländewagenlook ausgeliefert werden. Aber das Thema hatten wir schon früher.
Zurück zum Umgang mit den "Experten":
Schon gar nicht würde ich diese Geschichten der Experten als das große Evangelium weiterpredigen, ohne - noch dazu, wenn ich es aufgrund eigener Erfahrungen kann - ein eigenes Urteil darüber gefällt zu haben.
Zurück zum Thema des Threads:
Mit meiner Commemorative Edition bin ich jetzt seit Ende April mehr als 5.000 km unterwegs gewesen, bei dem diesjährigen Sommer war da auch eine Reihe von Fahrten im Regen dabei.
Der Goodyear Eagle F1 Supercar ist aufgrund der fehlenden Notlaufeigenschaften deutlich weicher ausgelegt als die wirklich brettharte Serienbereifung auf der C5. Das merkt man z.B. auch beim harten Beschleunigen im Trockenen, wenn das Auto auf der Hinterachse mehr schwänzelt. Beim Einlenken in Kurven ist das Auto deutlich präziser als mit den EMTs; dies kann aber auch am Z06-Fahrwerk der CE liegen.
Im Nassen ist im Fahrbetrieb praktisch kein Unterschied zu den EMTs zu spüren. Hier von "sehr gefährlich" zu reden, verweise ich entschieden ins Reich der Fabel.
Insgesamt ziehe ich den F1 Supercar dem EMT jederzeit vor, zumal er wohl auch deutlich günstiger zu sein scheint (auf die Preise warte ich noch).
Inwieweit der Reifen bei mir auch die Laufleistung der EMTs (bei mir bei insgesamt vier Sätzen 34', 36' und 38' km, der letzte Satz hatte nach 26' km noch ca. 4 mm Profiltiefe) erreichen wird, ist derzeit noch offen, da die bisherigen 5.000km hierüber noch keine Aussage zulassen und ich darüber auch keine Expertenmeinung habe.
Ebenfalls nix für ungut
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!