16.08.2014, 18:18
Hab heute prophylaktisch meine kipphebellagerung gegen den Trunion- Kit getauscht. Die OEM Lagerung
war noch in sehr gutem Zustand, wie ich beim Auspressen festgestellt habe. Beim Einbau dann der Schreck,
die mitgelieferten 8 er Inbus waren viel zu lang, musste die Original Kipphebelschrauben wieder verwenden.
Offensichtlich sind die mitgelieferten Schrauben für einen anderen LS- Motortyp.
Nach dem Zusammenbau Motor gestartet, Ventiltrieb eventuell etwas leiser als vorher, kann aber auch
auf subjektiver Wahrnehmung beruhen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei ca. 2500 Umdrehungen
im Stand das Gas abrupt wegnehme, der Ventiltrieb für einen kurzen Moment relativ laut gegenüber Konstantgas
ist.
war noch in sehr gutem Zustand, wie ich beim Auspressen festgestellt habe. Beim Einbau dann der Schreck,
die mitgelieferten 8 er Inbus waren viel zu lang, musste die Original Kipphebelschrauben wieder verwenden.
Offensichtlich sind die mitgelieferten Schrauben für einen anderen LS- Motortyp.
Nach dem Zusammenbau Motor gestartet, Ventiltrieb eventuell etwas leiser als vorher, kann aber auch
auf subjektiver Wahrnehmung beruhen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich bei ca. 2500 Umdrehungen
im Stand das Gas abrupt wegnehme, der Ventiltrieb für einen kurzen Moment relativ laut gegenüber Konstantgas
ist.