12.08.2014, 19:18
Zitat:Original von OlDirty
Was haben die Wagen bei der VLN eigentlich montiert dass die bei Regen auf der Dötinger Höhe noch voll Bodenblech geben können? Reifen mit 2cm Profiltiefe? Der Herr Schmersal meinte mal zu mir das ginge ohne Probleme Vollgas über Dötingerhöhe, man müsse nur schauen dass man in den Fahrspuren des Vordermans sei und dann geht Bodenblech
Zum Einsatz bei Nässe gibt es natürlich auch für Tourenwagen spezielle Rennreifen: klick. Die sind so konstruiert, dass sie auch bei Nässe hinreichend warm werden, was bei Straßenreifen oft ein Problem ist.
Zitat:Original von OlDirtyBei der Geschwindigkeit dürftest du dich überwiegend in der rechten Autobahnspur aufgehalten haben. Und da erzeugt der Schwerlastverkehr typischerweise tiefe Spurrillen, die sich im Regen mit Wasser füllen. Auf der Döttinger Höhe gibt es das nicht.
80-90km/h bei NORMALEM Regen bezeichne ich jetzt mal als vorsichtigen Fahrstil. War ja kein stehendes Wasser auf der Bahn.
Bei den berüchtigten Moscow Unlim 500+ (Dragrace für Straßensportwagen über 1 km) wird übrigens auch bei Nässe gefahren: klick.
Zitat:Original von OlDirtyWie gesagt, bei Sportwagen ist 4 mm Profil schon abgefahren.
3mm Restprofil ist doch nicht abgefahren? Das ist doch noch fast wie neu
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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