10.08.2014, 22:38
mittlerweile bin ich 500km knackig gefahren, es knackt so laut, dass sich die Leute in Ortschaften 50 Meter vor mir umdrehen um zu schauen was da von hinten kommt...
nun habe ich die komplette Vorderachse zerlegt, leider ohne Befund. Der linke untere Querlenker war etwas knarzig, sonst nix. die Gummis auf den Federn sehen einwandfrei aus und lassen sich seitlich weich bewegen. Drückt man drauf, entweicht Luft aus der kleinen Bohrung. Führt dieses Luftkissen möglicherweise zu dem Knackgeräusch? Knackende menschliche Kniegelenke sind ja oft auch nur das Zusammenbrechen eines Vacuums?
soll ich die Bohrung erweitern? die Metallplatte mal raushebeln? Wie fest sollen die Klammern das Paket denn zusammendrücken? gehören da noch Beilagscheiben dazwischen?
Ich will einfach nicht, dass nach dem Zusammenbau (natürlich mit neuen Buchsen) die Knackerei weiter geht.
Hilfffääääää!
nun habe ich die komplette Vorderachse zerlegt, leider ohne Befund. Der linke untere Querlenker war etwas knarzig, sonst nix. die Gummis auf den Federn sehen einwandfrei aus und lassen sich seitlich weich bewegen. Drückt man drauf, entweicht Luft aus der kleinen Bohrung. Führt dieses Luftkissen möglicherweise zu dem Knackgeräusch? Knackende menschliche Kniegelenke sind ja oft auch nur das Zusammenbrechen eines Vacuums?
soll ich die Bohrung erweitern? die Metallplatte mal raushebeln? Wie fest sollen die Klammern das Paket denn zusammendrücken? gehören da noch Beilagscheiben dazwischen?
Ich will einfach nicht, dass nach dem Zusammenbau (natürlich mit neuen Buchsen) die Knackerei weiter geht.
Hilfffääääää!
es grüßt Michael der Grußvergesser