07.08.2014, 01:25
Okaaay... Also passen laut ihm 350mm, egal ob ein 3l boxer oder ein 5,7l v8 der dem entsprechend eventuell abhängig der größe der brennkammer (volumen...) unterschiedlich viel luft/treibstoff gemisch aufnimmt, wodurch sich ein anderer luftdurchsatz und somit auch ein anderer sog bzw strömungsstärke ergibt, was unter berüchsichtigung der nachströmung und der zeit dann wohl eine veränderte optimale länge des kanales regibt, womit eigentlich die 350mm genazso eine universelle antwort sind wie die zahl 42.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich bin kein mechaniker, aber wenn man schon von physik spricht, dann gilt die gleichheit nur solange die einzelnen luftströme aller motoren (natürlich drehzahlabhängig) die selben wären....oder?
Kann auch sein dass ich voll daneben liege, ich will nur einfach dazulernen, verzeiht mein nachhaken bitte
Lg
Dominik
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, ich bin kein mechaniker, aber wenn man schon von physik spricht, dann gilt die gleichheit nur solange die einzelnen luftströme aller motoren (natürlich drehzahlabhängig) die selben wären....oder?
Kann auch sein dass ich voll daneben liege, ich will nur einfach dazulernen, verzeiht mein nachhaken bitte
Lg
Dominik
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten
Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition
Dailydriver: '05 Dodge Dakota Laramie (4,7l magnum V8)
Corvette: 1978 Silver Anniversary Edition