06.08.2014, 22:33
Zitat:Original von mikeV8
Zitat:Original von Frank the Judge
Je länger die Ansaugrohre desto mehr Drehmoment aus unteren Drehzahlen.
Ein Spacer ist nichts anderes als eine Verlängerung des Ansaugweges.
Völligster Quatsch,je länger(oder fachmännich gesagt,je höher die Ansaugbrücke) desto
später das Drehmoment,also erst bei hoher Drehzahl Leistung.
Weiß ich,da ich jahrelang eine Victor Junior Ansaugbrücke gefahren habe.
Yep,alles was man am Atmungsweg vergrossert,,,,Nocke,Vergasser,Spinne,Kanälen,Ventile,und am Auslassseite mit Facherkrummern, Killed den Drehmoment im unteren Drehzahlen.Dafur ist es aber Stärker im Oberen.....maybe
Carb spacers wird sehr oft an Oval und Circletrack Motoren benütz um das etwas "Extra" zu bekommen beim hohen Drehzahl.