30.07.2014, 10:59
Hallo,
viel Spaß bei dem Projekt. Bei meiner C4 hatte ich das Ganze auch durch. Ist echt schön, wenn hinterher Alles funktioniert.
Bei speziellen Fragen hat mir ACP - Jörg sehr geholfen. Ebenso Thomas-ZR1. Das war klasse von den Beiden.
Hast Du die Kolbenringe vom selben Hersteller passend zum Kolben? Ich hatte die gleich so bestellt. Geschliffen werden musste nichts. Das Stoßspiel passte.
Wenn die Kurbelwellenzapfen vom Motorinstandsetzer gemessen und für gut befunden wurden, sollten neue Lagerschalen doch auch reichen. Du musst nur drauf achten, dass der Instandsetzer auch die richtigen Toleranzangaben hat. Die hatte ich aus dem shop-manual dem Motorenbauer gegeben.
Meine Kurbelwelle musste, wie von V8yunkie beschrieben, aber auf Untermaß geschliffen werden. Kostet halt noch ein paar Euros.
Ach ja, ich hab auch Kolben mit dem Blitz drauf genommen. Das bringt mindestens 0,000003PS mehr. Ich schwöre! .
viel Spaß bei dem Projekt. Bei meiner C4 hatte ich das Ganze auch durch. Ist echt schön, wenn hinterher Alles funktioniert.
Bei speziellen Fragen hat mir ACP - Jörg sehr geholfen. Ebenso Thomas-ZR1. Das war klasse von den Beiden.
Hast Du die Kolbenringe vom selben Hersteller passend zum Kolben? Ich hatte die gleich so bestellt. Geschliffen werden musste nichts. Das Stoßspiel passte.
Wenn die Kurbelwellenzapfen vom Motorinstandsetzer gemessen und für gut befunden wurden, sollten neue Lagerschalen doch auch reichen. Du musst nur drauf achten, dass der Instandsetzer auch die richtigen Toleranzangaben hat. Die hatte ich aus dem shop-manual dem Motorenbauer gegeben.
Meine Kurbelwelle musste, wie von V8yunkie beschrieben, aber auf Untermaß geschliffen werden. Kostet halt noch ein paar Euros.
Ach ja, ich hab auch Kolben mit dem Blitz drauf genommen. Das bringt mindestens 0,000003PS mehr. Ich schwöre! .
viele Grüße
Christian
Christian