03.07.2014, 16:28
Hallo Lars,
betr. der Keramikbremsen.
Du kannst in jedem Fall die Keramikbremsen zurückbauen und auf eine andere Bremsanlage mit Stahlscheiben wechseln.
Allerdings musst Du dann auch gute 10K rechnen für eine Bremsanlage mit gleichwertiger Bremsleistung.
Beim sinnlosen im Kreis rumfahren, würde ich persönlich Keramikbremsen als erstes zurückbauen.
Die Haltbarkeit der Komponenten und der Folgekosten wären mir persönlich zu hoch zumal ich nicht feststellen konnte das die Gesamtbremsleistung mit gleichwertigen Stahlbremsen schlechter wäre (gerade bei harten Dauerbetrieb).
Insofern ist es vielleicht eine Überlegung wert eine Z ohne Keramikbremsen zu erwerben und später eine gute Bremsanlage mit Stahlscheiben nachzurüsten. Allerdings ist der Markt an guten Z überschaubar.
Gruß Gerd
betr. der Keramikbremsen.
Du kannst in jedem Fall die Keramikbremsen zurückbauen und auf eine andere Bremsanlage mit Stahlscheiben wechseln.
Allerdings musst Du dann auch gute 10K rechnen für eine Bremsanlage mit gleichwertiger Bremsleistung.
Beim sinnlosen im Kreis rumfahren, würde ich persönlich Keramikbremsen als erstes zurückbauen.
Die Haltbarkeit der Komponenten und der Folgekosten wären mir persönlich zu hoch zumal ich nicht feststellen konnte das die Gesamtbremsleistung mit gleichwertigen Stahlbremsen schlechter wäre (gerade bei harten Dauerbetrieb).
Insofern ist es vielleicht eine Überlegung wert eine Z ohne Keramikbremsen zu erwerben und später eine gute Bremsanlage mit Stahlscheiben nachzurüsten. Allerdings ist der Markt an guten Z überschaubar.
Gruß Gerd
Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg. Henry Ford I.