03.07.2014, 11:48
Hallo,
ich wohne in 69518 Abtsteinach.
Ob meine OT-Einstellung überhaupt stimmt, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Das Problem dabei, ich kann an der Kurbelwelle keinen Schlüssel ansetzen, da die Mutter völlig vernudelt ist. Also müßte ich den Motor per Anlasser drehen und das ist wohl sehr schwierig für das Auffinden des absoluten OT-Punktes. Weiterhin ist mir nicht ganz klar, wie ich den OT-Punkt im 1. Zylinder erfühlen könnte, da die Kerzenlöcher ja sehr tief sind und man mit dem Finger (zu dick) nicht in das Kerzenloch reinkommt. Aber stimmt schon - der richtige OT-Punkt ist Grundvoraussetzung !!!
Noch ein Satz (oder zwei) zum Feuer: Der brennt nicht alle 10 sec. Ich kann den Motor teilweise problemlos warmlaufen lassen, wenn er mal anbleibt, dann brennt auch nix mehr und kein Verpuffen. Das Problem ist in der Warmlaufphase vorhanden. Wenn ich dann Gas gebe, kann es (muß es aber nicht) passieren, daß er verpufft (graue Rauchwolke aus dem Drosselklappenkörper) oder sogar anfängt zu brennen. Das ist also nur sporadisch und nicht laufend. Weiterhin ist mir jetzt eingefallen, daß die Motorhaube im inneren auch Brandspuren hat und die Dichtlippe an der Spritzwand ist auch etwas verschmort (beides im Bereich der Drosselklappen). Das heißt wohl, daß mein Vorgänger das Problem auch schon hatte.
Gruß Ralph
ich wohne in 69518 Abtsteinach.
Ob meine OT-Einstellung überhaupt stimmt, darüber hab ich auch schon nachgedacht. Das Problem dabei, ich kann an der Kurbelwelle keinen Schlüssel ansetzen, da die Mutter völlig vernudelt ist. Also müßte ich den Motor per Anlasser drehen und das ist wohl sehr schwierig für das Auffinden des absoluten OT-Punktes. Weiterhin ist mir nicht ganz klar, wie ich den OT-Punkt im 1. Zylinder erfühlen könnte, da die Kerzenlöcher ja sehr tief sind und man mit dem Finger (zu dick) nicht in das Kerzenloch reinkommt. Aber stimmt schon - der richtige OT-Punkt ist Grundvoraussetzung !!!
Noch ein Satz (oder zwei) zum Feuer: Der brennt nicht alle 10 sec. Ich kann den Motor teilweise problemlos warmlaufen lassen, wenn er mal anbleibt, dann brennt auch nix mehr und kein Verpuffen. Das Problem ist in der Warmlaufphase vorhanden. Wenn ich dann Gas gebe, kann es (muß es aber nicht) passieren, daß er verpufft (graue Rauchwolke aus dem Drosselklappenkörper) oder sogar anfängt zu brennen. Das ist also nur sporadisch und nicht laufend. Weiterhin ist mir jetzt eingefallen, daß die Motorhaube im inneren auch Brandspuren hat und die Dichtlippe an der Spritzwand ist auch etwas verschmort (beides im Bereich der Drosselklappen). Das heißt wohl, daß mein Vorgänger das Problem auch schon hatte.
Gruß Ralph