03.07.2014, 10:48
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Am Wochenende werde ich mich mal intensiv mit der Vette beschäftigen.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:
1.) Feuer im Drosselklappenkörper, Backfire: Das stört mich (wohl mit Recht) am meisten. Beispiel: Sie läuft im Leerlauf, ich gebe Gas und es macht Plopp und ein Drosselklappenkörper brennt regelrecht, der Motor geht sofort aus und ich muß die Flamme löschen (viel pusten) weil die viel Sekunden brennen will und nicht ausgeht. Ich habe irgendwo gelesen, daß eventuell ein träger Hüdrostößel für das Backfire verantwortlich sein könnte, was meint Ihr dazu?
2.)Verpuffungen: Beispiel: Sie läuft im Leerlauf, ich gebe etwas Gas und es macht Puff und eine graue Wolke kommt aus einem Drosselklappenkörper, der Motor läuft aber weiter und nimmt auch Gas an.
3.) Zündung einstellen: Ich habe die Zündung bei Leerlauf eingestellt. Eine Unterdruckdose habe ich nicht gefunden (die 1984er hat wohl keine ???). Am Verteilerdeckel geht ja zunächst ein Mehrfachstecker rein und vor diesem ist links vorne der Tach-Anschluß (Drehzahlmesser) und rechts vorne der 12V-Anschluß. Welchen Anschluß soll ich da zum Prüfen abziehen? Die Kabel am Mehrfachanschluß sind bei mir komplett mit Isolierband umwickelt.
4.) Benzindruck: Ich habe ja den Benzinfilter gewechelt und dabei mal sporadisch den Druck überprüft. D.h. Benzinfilter abgebaut - Zündung angemacht - unters Auto geschaut und da lief dann gemächlich Benzin aus dem Schlauch, aber ohne hohen Druck sondern so, als wenn man Benzin von Hand (mit dem Mund - ist gefährlich - klar) angesaugt hätte und es läuft hat raus.
5.) Einspritzdüsen: Wenn der Motor im Leerlauf läuft, dann hat die vordere (rechte) Düse einen schönen satten Spritzkegel, bei der hinteren (linke) Düse ist der Kegel nur andeutungsweise zu erkennen, die spritzt also weniger ein. Ist das normal?
Danke im voraus Ralph
vielen Dank für die Tipps. Am Wochenende werde ich mich mal intensiv mit der Vette beschäftigen.
Ich hätte da aber noch ein paar Fragen:
1.) Feuer im Drosselklappenkörper, Backfire: Das stört mich (wohl mit Recht) am meisten. Beispiel: Sie läuft im Leerlauf, ich gebe Gas und es macht Plopp und ein Drosselklappenkörper brennt regelrecht, der Motor geht sofort aus und ich muß die Flamme löschen (viel pusten) weil die viel Sekunden brennen will und nicht ausgeht. Ich habe irgendwo gelesen, daß eventuell ein träger Hüdrostößel für das Backfire verantwortlich sein könnte, was meint Ihr dazu?
2.)Verpuffungen: Beispiel: Sie läuft im Leerlauf, ich gebe etwas Gas und es macht Puff und eine graue Wolke kommt aus einem Drosselklappenkörper, der Motor läuft aber weiter und nimmt auch Gas an.
3.) Zündung einstellen: Ich habe die Zündung bei Leerlauf eingestellt. Eine Unterdruckdose habe ich nicht gefunden (die 1984er hat wohl keine ???). Am Verteilerdeckel geht ja zunächst ein Mehrfachstecker rein und vor diesem ist links vorne der Tach-Anschluß (Drehzahlmesser) und rechts vorne der 12V-Anschluß. Welchen Anschluß soll ich da zum Prüfen abziehen? Die Kabel am Mehrfachanschluß sind bei mir komplett mit Isolierband umwickelt.
4.) Benzindruck: Ich habe ja den Benzinfilter gewechelt und dabei mal sporadisch den Druck überprüft. D.h. Benzinfilter abgebaut - Zündung angemacht - unters Auto geschaut und da lief dann gemächlich Benzin aus dem Schlauch, aber ohne hohen Druck sondern so, als wenn man Benzin von Hand (mit dem Mund - ist gefährlich - klar) angesaugt hätte und es läuft hat raus.
5.) Einspritzdüsen: Wenn der Motor im Leerlauf läuft, dann hat die vordere (rechte) Düse einen schönen satten Spritzkegel, bei der hinteren (linke) Düse ist der Kegel nur andeutungsweise zu erkennen, die spritzt also weniger ein. Ist das normal?
Danke im voraus Ralph