01.07.2014, 10:14
Hallo,
jetzt bin ich völlig ratlos.
Die Drosselklappenkörper habe ich komplett überholt (gesäubert, neue Dichtungen). Neue Einspritzdüsen sind auch drin. Die IAC Valve (Leerlaufdüsen ?) sind auch neu, diese waren auf 25mm eingestellt, das hab ich so gelassen (laut Handbuch sollen es ja zwischen 28mm und 32mm sein). Das TPS ist auf 0,53V eingestellt. Neuer Benzinfilter ist drin und Benzindruck ist auch da.
Der Wagen springt zwar sofort an, nimmt aber absolut kein Gas an. Wenn ich ihn laufen lasse, geht er nach 10 sec. aus. Wenn ich Gas gebe geht er sofort aus. Wenn ich den Wagen so 15 bis 20 Mal starte, bleibt er irgendwann an und wenn er dann warm ist kann ich Gas geben. Aber Vollgas mag er trotzdem nicht, die Drehzahl verringert sich dann bei Vollgas und er würde ausgehen wollen.
Ich hab versucht die Zündung einzustellen.
O-Grad im Leerlauf - geht er aus und es kommt sogar Feuer aus den Drosselklappen.
Bei ca. 6 Grad ruckelt er stark (sehr niedriger Leerlauf) und geht dann aus.
Erst weit über 10° läuft er rund (auf der Riemenscheibe so ca. 4cm (Frühzündung) vom 0-Punkt entfernt.)
Wenn ich die Stecker der IAC-Valve (bei Zündung an) prüfe habe ich auf drei der vier Anschlüsse ca. 3V.
Die Einspritzdüsen spritzen schön - die Linke (hintere) spritzt aber etwas später (erst wenn der Motor läuft) und der Strahl ist etwas kleiner, als bei der Rechten. Die Rechte (Beifahrerseite) spritzt bereits beim Anlassen (Orgeln).
jetzt bin ich völlig ratlos.
Die Drosselklappenkörper habe ich komplett überholt (gesäubert, neue Dichtungen). Neue Einspritzdüsen sind auch drin. Die IAC Valve (Leerlaufdüsen ?) sind auch neu, diese waren auf 25mm eingestellt, das hab ich so gelassen (laut Handbuch sollen es ja zwischen 28mm und 32mm sein). Das TPS ist auf 0,53V eingestellt. Neuer Benzinfilter ist drin und Benzindruck ist auch da.
Der Wagen springt zwar sofort an, nimmt aber absolut kein Gas an. Wenn ich ihn laufen lasse, geht er nach 10 sec. aus. Wenn ich Gas gebe geht er sofort aus. Wenn ich den Wagen so 15 bis 20 Mal starte, bleibt er irgendwann an und wenn er dann warm ist kann ich Gas geben. Aber Vollgas mag er trotzdem nicht, die Drehzahl verringert sich dann bei Vollgas und er würde ausgehen wollen.
Ich hab versucht die Zündung einzustellen.
O-Grad im Leerlauf - geht er aus und es kommt sogar Feuer aus den Drosselklappen.
Bei ca. 6 Grad ruckelt er stark (sehr niedriger Leerlauf) und geht dann aus.
Erst weit über 10° läuft er rund (auf der Riemenscheibe so ca. 4cm (Frühzündung) vom 0-Punkt entfernt.)
Wenn ich die Stecker der IAC-Valve (bei Zündung an) prüfe habe ich auf drei der vier Anschlüsse ca. 3V.
Die Einspritzdüsen spritzen schön - die Linke (hintere) spritzt aber etwas später (erst wenn der Motor läuft) und der Strahl ist etwas kleiner, als bei der Rechten. Die Rechte (Beifahrerseite) spritzt bereits beim Anlassen (Orgeln).