C5 Probefahrt mit Schalter
#17
Zitat:Original von C-556
Till, Du hast Recht, das Getriebe ist voll synchronisiert, aber die Differenzen in den Drehzahlen im Getriebe müssen von den Synchronringen überwunden werden.
Die Ringe haben aber auch nur eine gewisse Standzeit, die abhängig ist von der Belastung.
Jaja, im Prinzip richtig, in der Praxis irrelevant. Oder hast Du von solchen Fällen gehört?

Zitat:Ausserdem kann man runterschalten bei Geschwindigkeiten, die die Ringe nie zulassen, weil deren Arbeit dann zu schwer ist.
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe beim Runterschalten noch immer den Gang rein bekommen, ohne Kraft, und auch bei hohen Drehzahlen.

Ich kenne auch niemanden, der doppelt kuppelt, um schnell runter zu schalten.

Zitat:Im Laufe der Zeit lern man dann auch, bei welchen Max Geschwindigkeiten der kleiner Gang geht...
Das hat doch überhaupt nichts mit dem von Dir beschrieben Schaltvorgang zu tun...

Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 Probefahrt mit Schalter - von sambo - 23.06.2004, 01:07
RE: C5 Probefahrt mit Schalter - von sambo - 23.06.2004, 01:13
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 01:23
[Kein Betreff] - von Dakota - 23.06.2004, 09:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.06.2004, 09:58
[Kein Betreff] - von c5-freak - 23.06.2004, 10:25
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 10:35
[Kein Betreff] - von sambo - 23.06.2004, 11:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.06.2004, 11:47
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 13:25
[Kein Betreff] - von 454Big - 23.06.2004, 13:29
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 13:39
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 13:49
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 15:40
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 15:49
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 16:01
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 16:20
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 16:29
[Kein Betreff] - von SilverGER - 23.06.2004, 16:33
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 16:34
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 16:42
[Kein Betreff] - von King Karl - 23.06.2004, 17:17
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 17:33
[Kein Betreff] - von sambo - 23.06.2004, 17:37
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 17:48
[Kein Betreff] - von SilverGER - 23.06.2004, 17:52
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 17:54
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 17:55
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 17:57
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 17:59
[Kein Betreff] - von King Karl - 23.06.2004, 18:04
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.07.2004, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 16.162 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter Automatikposition franzee 3 3.687 16.12.2019, 12:05
Letzter Beitrag: franzee
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 27.420 20.01.2019, 22:52
Letzter Beitrag: mikemn
  C5 Schalter - Pfeifen ab 30kmh Schnitzel 8 6.434 21.09.2017, 17:32
Letzter Beitrag: Hughes500
Heart C5 Schalter Getriebeöl wechsel sinnvoll ? bambusratz 1 3.901 23.05.2017, 18:12
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de