C5 Probefahrt mit Schalter
#12
Zitat:Original von C-556
Beim Schalter ist es:
Kuppeln, Gang Raus, Kupplung rein, Zwischengas, Kuppeln neuer Gang rein und Dampf.
Der richtige Gang muss schon "stehen" wenn man den Scheitelpunkt der Kurve erreicht hat.
Wer macht denn sowas? Kopfschütteln Zwinkern Ganz normal Zwischengas (ohne Kupplung raus/rein im Leerlauf) reicht, alle Gänge sind ja synchronisiert. Im amerikanischen Forum wurde das schon ein paar mal ausdiskutiert - Ergebnis:
[Bild: beatdeadhorse.gif][Bild: beatdeadhorse.gif][Bild: beatdeadhorse.gif]

Zitat:Original von Eckaat
Ich liebe es trotzdem lieber automatisch und kann mir auch nicht vorstellen, daß mich aus dem Stand jemand mit einem Schalter verbläst. Gas weg, auskuppeln, schalten, einkuppeln und wieder Gas geben.....das macht die Automatik besser.
Wenns ums verblasen geht, kann man sich den Teil mit dem Gas weg nehmen beim Hochschalten ja auch sparen.Zwinkern Das heißt Power-Shifting und wird beim Drag-Racen so gemacht (auf kosten von Material und Sicherheit) .


Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
C5 Probefahrt mit Schalter - von sambo - 23.06.2004, 01:07
RE: C5 Probefahrt mit Schalter - von sambo - 23.06.2004, 01:13
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 01:23
[Kein Betreff] - von Dakota - 23.06.2004, 09:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.06.2004, 09:58
[Kein Betreff] - von c5-freak - 23.06.2004, 10:25
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 10:35
[Kein Betreff] - von sambo - 23.06.2004, 11:44
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 23.06.2004, 11:47
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 13:25
[Kein Betreff] - von 454Big - 23.06.2004, 13:29
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 13:39
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 13:49
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 15:40
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 15:49
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 16:01
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 16:20
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 16:29
[Kein Betreff] - von SilverGER - 23.06.2004, 16:33
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 16:34
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 16:42
[Kein Betreff] - von King Karl - 23.06.2004, 17:17
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 17:33
[Kein Betreff] - von sambo - 23.06.2004, 17:37
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 17:48
[Kein Betreff] - von SilverGER - 23.06.2004, 17:52
[Kein Betreff] - von C-556 - 23.06.2004, 17:54
[Kein Betreff] - von Till - 23.06.2004, 17:55
[Kein Betreff] - von Martin.S - 23.06.2004, 17:57
[Kein Betreff] - von Eckaat - 23.06.2004, 17:59
[Kein Betreff] - von King Karl - 23.06.2004, 18:04
[Kein Betreff] - von mario makary - 04.07.2004, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer möchte C5 Schalter auf Automatik umbauen? Eiky 18 15.511 07.02.2020, 20:00
Letzter Beitrag: keineAhnung
  Schalter Automatikposition franzee 3 3.590 16.12.2019, 12:05
Letzter Beitrag: franzee
  Schalter oder Automatik Bosch71 63 26.320 20.01.2019, 22:52
Letzter Beitrag: mikemn
  C5 Schalter - Pfeifen ab 30kmh Schnitzel 8 6.237 21.09.2017, 17:32
Letzter Beitrag: Hughes500
Heart C5 Schalter Getriebeöl wechsel sinnvoll ? bambusratz 1 3.820 23.05.2017, 18:12
Letzter Beitrag: fsahm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de