20.06.2014, 22:23
So Motor zerlegt und zum Vermessen gebracht.
Die gute Nachricht: Keine Schäden wie gebrochene Kolbenringe oder so. Auch gut, am Motor selber wurde auch noch nie was gemacht. Was aber auch schlecht ist ....
Die Schlechte Nachricht: er ist ziemlich ausgelutscht ....
Kurbelwelle OK - muss nur poliert werden
Nockenwelle eingelaufen - Austausch
Zylinder Bohren und Honen auf 0,03
In dem Zusammenhang:
neue Kolben mit Ringen
neue Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleuels
neue Lagerschalen Nockenwelle
neue Lifter für neue Nockenwelle (ein Lifter konnte nur nach unten raus)
neue Ölpumpe (wenn man schon mal dran ist)
Die gute Nachricht: Keine Schäden wie gebrochene Kolbenringe oder so. Auch gut, am Motor selber wurde auch noch nie was gemacht. Was aber auch schlecht ist ....
Die Schlechte Nachricht: er ist ziemlich ausgelutscht ....
Kurbelwelle OK - muss nur poliert werden
Nockenwelle eingelaufen - Austausch
Zylinder Bohren und Honen auf 0,03
In dem Zusammenhang:
neue Kolben mit Ringen
neue Lagerschalen für Kurbelwelle und Pleuels
neue Lagerschalen Nockenwelle
neue Lifter für neue Nockenwelle (ein Lifter konnte nur nach unten raus)
neue Ölpumpe (wenn man schon mal dran ist)
Restauration Corvette C3: https://www.corvetteforum.de/showthread.php?tid=74082
Restauration Corvette C1: https://www.corvetteforum.de/showthread....040&page=8