19.06.2014, 10:18
Zitat:Original von ratprof
NEIN!!! Du musst (vorne) den unteren Querlenker abstützen wenn du den Stoßdämpfer löst! Die Restspannung auf der Feder bei Stoßdämpferanschlag ist gewaltig, reicht mit Sicherheit aus einen Kopf zu zertrümmern! Hinten erst die Feder entspannen, dann Stoßdämpfer tauschen. VORSICHT, die Glasfaserverbundfedern haben es wirklich in sich!!!
ohaa, dankedanke, gut dass ich gefragt hab! also gut, vorn abstützen kann ich mir Vorstellen und dann bei gelöstem Dämpfer mit der Bühne etwas hoch, damit ich nach diesen Gummis schauen kann derentwegen es möglicherweiser knackt (danke Burschinator)
Wie darf ich mir Feder hinten entspannen vorstellen? die mittlere Befestigung am Diff gleichmäßig lösen? geht sowas vorn auch?
ach und in den Optioncodes (HE 3) hab ich die 3.07er Achse gefunden, weil aber diese Entschlüsselungen teils widersprüchlich sind, wolllte ich mal am Objekt selbst nachschauen denn für die Schweizer Berge hätte ich eher mit der kürzeren 3.31 gerechnet. Bei Mercedes sind die Übersetzungen hinten links am Gehäuseüberstand eingeschlagen, deshalb dachte ich...
es grüßt Michael der Grußvergesser