17.06.2014, 15:28
Bei reparaturen nach zerfressene Nocken,Wassereinbruch und solches,mache ich folgendes,wenn ein komplet zerlegen nicht in Frage kommt.
Oel ablassen und währen der Krummer/Köpfen runter sind ,spule ich den Block mit Waschbenzin,Kerosen,Diesel oder vergleichbares durch.Lass deine Oel-Ablassschrauber weg so das den heirausgespültes Muhl gut abfleisen kann.Stell aber was drunter,ist klar.Einfach reichlich in den Liftertal eingiessen.
Beim corvettes ist es ein kleine Handgriff danach den Oelwanne runter zu schrauben um den auch zu säubern.
Danach,wenn alles wieder zusammen gebaut ist, frisches Oel und Filter geben.Kurz fahren,50Km oder so,und nochmals Oel und Filter wechseln.
Ist naturlich nicht mit ein komplet Sanierung zu vergleichen,aber besser als garnichts.
Oel ablassen und währen der Krummer/Köpfen runter sind ,spule ich den Block mit Waschbenzin,Kerosen,Diesel oder vergleichbares durch.Lass deine Oel-Ablassschrauber weg so das den heirausgespültes Muhl gut abfleisen kann.Stell aber was drunter,ist klar.Einfach reichlich in den Liftertal eingiessen.
Beim corvettes ist es ein kleine Handgriff danach den Oelwanne runter zu schrauben um den auch zu säubern.
Danach,wenn alles wieder zusammen gebaut ist, frisches Oel und Filter geben.Kurz fahren,50Km oder so,und nochmals Oel und Filter wechseln.
Ist naturlich nicht mit ein komplet Sanierung zu vergleichen,aber besser als garnichts.