15.06.2014, 20:46
Aus der Ferne sind Diagnosen immer schwierig... aber... schau´ mal nach dem Benzinschlauch, der von der Tankleitung vorne am Rahmen zur Benzinpumpe geht. Das ist ein ziemlicher Bogen... und manchmal knickt der Schlauch an der Innenseite des Bogens (also von unterm Auto nicht sichtbar/fühlbar) ein. Die Spritversorgung funktioniert im Leerlauf und Teillastbereich immer noch gut... aber unter Vollast oder höheren Drehzahlen kann es passieren, daß die Pumpe nicht genug Sprit durch den eingeknickten Bogen zieht... dann ist irgendwann im Vergaser die Schwimmerkammer leer und es geht nichts mehr... erst, wenn Du vom Gas gehst... und der Sprit wieder in ausreichender Menge "nachgepumpt" werden kann funktioniert es wieder.
Viel Erfolg!
Gruß...
René
P. S.: Falls der Schlauch tatsächlich das Problem sein sollte... hier gibt es anstelle des originalen Schlauchs einen neuen "Formschlauch" der schon besser "vorgeformt" ist. Damit tritt das Problem des "Einknickens" nicht mehr auf!
Viel Erfolg!
Gruß...
René
P. S.: Falls der Schlauch tatsächlich das Problem sein sollte... hier gibt es anstelle des originalen Schlauchs einen neuen "Formschlauch" der schon besser "vorgeformt" ist. Damit tritt das Problem des "Einknickens" nicht mehr auf!