10.06.2014, 23:16
natürlich glaube ich Dir auch so, was ich meinte war etwas anderes :
nur weil alle Komponenten gut und bald zum Teil auch wieder neu sind, kann der Teufel bzw die Ursache irgendwo im Detail verborgen sein. Besonders weil das alles nicht gerade alt aussieht.
Daher würde ich z.B. genau vermessen, ob das Zahnrad auch an der richtigen Position war / sein wird.
Anschließend schmieren und Trockenlauf per händischem Antrieb am Verteiler, um sicherzugehen, dass trotz oder gerade wegen der Neuteile nirgends was zwickt.
und zum Schluß, ich an Deiner Stelle hätte aufgrund meiner jugendlichen Ungeduld eben sofort alles zerlegt, festgestellt dass keine Gefahr besteht und wäre wieder weitergefahren (war ja damals bei mir ganz genau das selbe Problem, nur mit der orig. Welle ohne die Stiftlösung und ich hatte nicht die Geduld und Ausdauer, auf die Teile zu warten - da wäre vielleicht noch der Sprit im Tank verdorben )
nur weil alle Komponenten gut und bald zum Teil auch wieder neu sind, kann der Teufel bzw die Ursache irgendwo im Detail verborgen sein. Besonders weil das alles nicht gerade alt aussieht.
Daher würde ich z.B. genau vermessen, ob das Zahnrad auch an der richtigen Position war / sein wird.
Anschließend schmieren und Trockenlauf per händischem Antrieb am Verteiler, um sicherzugehen, dass trotz oder gerade wegen der Neuteile nirgends was zwickt.
und zum Schluß, ich an Deiner Stelle hätte aufgrund meiner jugendlichen Ungeduld eben sofort alles zerlegt, festgestellt dass keine Gefahr besteht und wäre wieder weitergefahren (war ja damals bei mir ganz genau das selbe Problem, nur mit der orig. Welle ohne die Stiftlösung und ich hatte nicht die Geduld und Ausdauer, auf die Teile zu warten - da wäre vielleicht noch der Sprit im Tank verdorben )
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld