PCV Ventil zum xten Mal
#3
Hallo Jürgen,
im Normalfall ist auf dem einen Ventildeckel das PCV-Ventil, das direkt am Vergaser angeschlossen ist. Vom anderen Ventildeckel geht eine Leitung in den Luftfilter, man kann aber auch einen Entlüfter von z.B. Edelbrock nehmen.
Die Luft wird bei mir über den Luftfilter in den rechten Ventildeckel, durch den Motor, und über den linken Ventildeckel(PCV-Ventil) in den Vergaser gezogen.
Wenn du nur das PCV-Ventil angeschlossen hast, und keine Belüftung des Kurbelgehäuses hast, entsteht ein Unterdruck im Kurbelgehäuse und dadurch wird Öl angesaugt !

Ansonsten Ansaugspinne prüfen, was Markus geschrieben hat.

Gruß Hermann
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PCV Ventil zum xten Mal - von sparkplug - 08.06.2014, 15:37
[Kein Betreff] - von zuendler - 08.06.2014, 15:58
[Kein Betreff] - von Sting69 - 08.06.2014, 16:50
[Kein Betreff] - von sparkplug - 08.06.2014, 17:14
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 08.06.2014, 18:11
[Kein Betreff] - von sparkplug - 08.06.2014, 18:22
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 10.06.2014, 12:55
[Kein Betreff] - von sparkplug - 10.06.2014, 15:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.06.2014, 18:46
[Kein Betreff] - von sparkplug - 12.06.2014, 15:27
[Kein Betreff] - von zuendler - 12.06.2014, 17:07
[Kein Betreff] - von sparkplug - 12.06.2014, 23:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.652 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 11.106 10.04.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Noplan
  Ratgeber: Vorüberlegungen zum Oldtimerkauf Hermann 15 35.013 16.08.2018, 10:08
Letzter Beitrag: GWC371
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 4.559 16.03.2017, 21:44
Letzter Beitrag: ehretch
Tongue Baubeginn mal anders Dr. Seltsam 63 18.911 06.11.2016, 22:30
Letzter Beitrag: Tom V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de