PCV Ventil zum xten Mal
#2
Na dann fahr doch mal mit abgeklemmten PCV und du wirst sehen, dass da gar nicht soviel Öl durchgesaugt wird wie du glaubst.
Vorallem da den Auffangbehälter dazwischen hast - das was da drin bleibt ist die normale Menge.

Ich hatte übrigens das selbe Phänomen bei meinem BB. Ölverbrauch immer um 2L, und genug Öl in der Brücke drin. Spielereien am PCV und am anderen Schlauch zum Luftfilter haben alle nicht wirklich was gebracht.
Also Intake raus und neu abgedichtet, seither ist der Verbrauch 1,4L runter gegangen.
Der Intake war wohl undicht und hat sich aus dem Kurbelgehäuse ordentlich was reingesaugt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PCV Ventil zum xten Mal - von sparkplug - 08.06.2014, 15:37
[Kein Betreff] - von zuendler - 08.06.2014, 15:58
[Kein Betreff] - von Sting69 - 08.06.2014, 16:50
[Kein Betreff] - von sparkplug - 08.06.2014, 17:14
[Kein Betreff] - von Woodpecker61 - 08.06.2014, 18:11
[Kein Betreff] - von sparkplug - 08.06.2014, 18:22
[Kein Betreff] - von ttbob_1 - 10.06.2014, 12:55
[Kein Betreff] - von sparkplug - 10.06.2014, 15:15
[Kein Betreff] - von Wesch - 10.06.2014, 18:46
[Kein Betreff] - von sparkplug - 12.06.2014, 15:27
[Kein Betreff] - von zuendler - 12.06.2014, 17:07
[Kein Betreff] - von sparkplug - 12.06.2014, 23:35

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zum TH 400-Getriebe Freistaat 8 10.640 16.08.2020, 00:21
Letzter Beitrag: Freistaat
  Mal wieder...Vergaser-Fragen... ;) woodapple 11 11.101 10.04.2019, 22:58
Letzter Beitrag: Noplan
  Ratgeber: Vorüberlegungen zum Oldtimerkauf Hermann 15 34.995 16.08.2018, 10:08
Letzter Beitrag: GWC371
  Import USA: Versicherung Inlandtransport zum Hafen ehretch 3 4.558 16.03.2017, 21:44
Letzter Beitrag: ehretch
Tongue Baubeginn mal anders Dr. Seltsam 63 18.877 06.11.2016, 22:30
Letzter Beitrag: Tom V8

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de