04.06.2014, 14:11
Als ich das erste mal die Corvette bei einer Probefahrt gefahren bin, waren 2.8bar Luftdruck drin. Da habe ich schon bei leichten Unebenheiten einen Schreck gekriegt.
Als ich das Auto abgeholt habe, habe ich den Luftdruck auf 2.2bar kalt reduziert. Das war immer noch zu viel und das Versetzen war immernoch sehr stark.
Derzeit fahre ich vom Luftdruck die Reifen so, dass die Warnung gerade nicht angeht. Die Warnung kommt in der Regel unter 1.6 bar. Ich habe kalt 1.7-1.8bar drin. Wenn die Reifen warm sind, steigt der Druck auf ca. 2-2.1bar an.
Bin vorletztes WE mit dem Luftdruck 600km Autobahn gefahren, das Auto verhält sich viel besser auch bei Geschwindigkeiten über 250.
Daher würde ich als erstes mit dem Luftdruck spielen.
PS: Habe die Standardreifen drauf.
Als ich das Auto abgeholt habe, habe ich den Luftdruck auf 2.2bar kalt reduziert. Das war immer noch zu viel und das Versetzen war immernoch sehr stark.
Derzeit fahre ich vom Luftdruck die Reifen so, dass die Warnung gerade nicht angeht. Die Warnung kommt in der Regel unter 1.6 bar. Ich habe kalt 1.7-1.8bar drin. Wenn die Reifen warm sind, steigt der Druck auf ca. 2-2.1bar an.
Bin vorletztes WE mit dem Luftdruck 600km Autobahn gefahren, das Auto verhält sich viel besser auch bei Geschwindigkeiten über 250.
Daher würde ich als erstes mit dem Luftdruck spielen.
PS: Habe die Standardreifen drauf.