03.06.2014, 15:54
Danke Jungs! Habe mir den Aufbau des Drivegear noch einmal angesehen und bei dem Hebel (duch die Länge der Welle) ist klar, dass an der Stelle etwas Spiel ist. Wobei ich immer noch von einem gepressten Lagersitz im Block ausgehe, laut Gockel muss das Lager nach Demontage des Intakes von innen ausgeschlagen werden ... ?!?
Darüber hinaus wird, wie hier schon angemerkt, die Welle nach Montage der Wasserpumpe durch ein zweites Lager radial fixiert. Also Fehlalarm, zum Glück
Wenn ich was mache, dann auch richtig! Deshalb nächstes (viel kleineres) Problem: der Wellendichtring der Kurbelwelle. Balancer habe ich mit einen selbst angefertigten Puller abgezogen, bleibt noch die Nabe.
Das Abziehen stellt hier weniger ein Problem dar, als vielmehr das wieder Montieren. Hier wird nämlich entweder das Kent Moore Tool J-39046 (+430 $) oder eine hochfeste 7/16-20 UNF Feingewindestange benötigt, um das Gewinde in der Kurbelwelle beim Einziehen der Nabe nicht zu zerstören.
Ich habe eine solche Gewindestange bestellt aber das dauert ... daher meine Frage:
Hat jemand das Kent Moore Tool J-39046 oder gerne auch ein vernünftiges selbst gebautes, was er für einen kleinen Obulus in kundige Hände verleihen bzw. gerne auch verkaufen würde? Ich gebe im Gegenzug wenn gewünscht auch Stücke meiner 1 m Gewindestange ab, wenn sie dann da ist.
Wäre der Hammer wenn es mir einer von euch ermöglichen würde die Kiste über Pfingsten fertig zustellen. Ich will endlich mal fahren diese Saison ...
Danke!
Darüber hinaus wird, wie hier schon angemerkt, die Welle nach Montage der Wasserpumpe durch ein zweites Lager radial fixiert. Also Fehlalarm, zum Glück
Wenn ich was mache, dann auch richtig! Deshalb nächstes (viel kleineres) Problem: der Wellendichtring der Kurbelwelle. Balancer habe ich mit einen selbst angefertigten Puller abgezogen, bleibt noch die Nabe.
Das Abziehen stellt hier weniger ein Problem dar, als vielmehr das wieder Montieren. Hier wird nämlich entweder das Kent Moore Tool J-39046 (+430 $) oder eine hochfeste 7/16-20 UNF Feingewindestange benötigt, um das Gewinde in der Kurbelwelle beim Einziehen der Nabe nicht zu zerstören.
Ich habe eine solche Gewindestange bestellt aber das dauert ... daher meine Frage:
Hat jemand das Kent Moore Tool J-39046 oder gerne auch ein vernünftiges selbst gebautes, was er für einen kleinen Obulus in kundige Hände verleihen bzw. gerne auch verkaufen würde? Ich gebe im Gegenzug wenn gewünscht auch Stücke meiner 1 m Gewindestange ab, wenn sie dann da ist.
Wäre der Hammer wenn es mir einer von euch ermöglichen würde die Kiste über Pfingsten fertig zustellen. Ich will endlich mal fahren diese Saison ...
Danke!