01.06.2014, 22:40
Jörg, du magst ja gut Motoren zusammenschrauben können, aber strukturiert und analytisch zu argumentieren scheint nicht deine Stärke zu sein.
Beispiel gefällig ? Bitte schön :
Du argumentierst für hochviskose Öl und behauptest im gleichen Atemzug, die Commodore Motoren hätten damals bereits bei nicht sorgfältigem Warmfahren Motorschäden gehabt. Das spräche aber eher für niederviskoses Öl. Kannst du dich dabei bitte für eine Richtung entscheiden.
Übrigens, und da sei mir bitte nicht böse, glaube ich, dass ich bezüglich der Commodore Motoren deutlich mehr Erfahrung als du besitze. Deine Aussage bezüglich den Schäden an den Motoren ist dann ebenfalls nicht wirklich korrekt !
Außerdem möchte ich dich bitten, Posts vor der Antwort erst richtig zu lesen und nicht zu verfälschen. Ich hatte nämlich bereits geschrieben, dass damals vornehmlich mineralische Einbereichsöle Verwendung fanden. Auch habe ich nirgends und nirgendwo eine Öltemperatur von 160 Grad empfohlen, sondern nur ausgeführt, dass das Öl nicht gleich kollabiert, wenn es einmal diese Temperatur sieht. Also unterlasse bitte in Zukunft solche falschen Unterstellungen. Danke !
Das du schon viele Schäden bereits gesehen hast, glaube ich dir gerne. Habe aber auf Grund deiner Argumentationsweise hier im Thread meine Zweifel, ob du die Schadensursache immer richtig analysierst.
Aber wie du bereits geschrieben hast, kann doch jeder nach seinem Wissen, Glauben oder Vorurteil seine Ölwahl selber treffen, denn letztlich muss jeder seinen potenziellen Schaden später selber zahlen. Wobei direkte Motorschäden auf Grund falscher Ölwahl relativ selten sind.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Wutzer
Beispiel gefällig ? Bitte schön :
Du argumentierst für hochviskose Öl und behauptest im gleichen Atemzug, die Commodore Motoren hätten damals bereits bei nicht sorgfältigem Warmfahren Motorschäden gehabt. Das spräche aber eher für niederviskoses Öl. Kannst du dich dabei bitte für eine Richtung entscheiden.
Übrigens, und da sei mir bitte nicht böse, glaube ich, dass ich bezüglich der Commodore Motoren deutlich mehr Erfahrung als du besitze. Deine Aussage bezüglich den Schäden an den Motoren ist dann ebenfalls nicht wirklich korrekt !
Außerdem möchte ich dich bitten, Posts vor der Antwort erst richtig zu lesen und nicht zu verfälschen. Ich hatte nämlich bereits geschrieben, dass damals vornehmlich mineralische Einbereichsöle Verwendung fanden. Auch habe ich nirgends und nirgendwo eine Öltemperatur von 160 Grad empfohlen, sondern nur ausgeführt, dass das Öl nicht gleich kollabiert, wenn es einmal diese Temperatur sieht. Also unterlasse bitte in Zukunft solche falschen Unterstellungen. Danke !
Das du schon viele Schäden bereits gesehen hast, glaube ich dir gerne. Habe aber auf Grund deiner Argumentationsweise hier im Thread meine Zweifel, ob du die Schadensursache immer richtig analysierst.
Aber wie du bereits geschrieben hast, kann doch jeder nach seinem Wissen, Glauben oder Vorurteil seine Ölwahl selber treffen, denn letztlich muss jeder seinen potenziellen Schaden später selber zahlen. Wobei direkte Motorschäden auf Grund falscher Ölwahl relativ selten sind.
In diesem Sinne noch einen schönen Abend
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !