Water Pump Drive Gear 1992 Corvette
#2
Die Welle aus dem Block hatte bei mir auch etwas Spiel als ich die Dichtung rausgenommen hab. Mit neuer Dichtung nicht mehr.

Pass nur auf dass die Dichtung richtig eingebaut wird, ich hab mir da ne Einbauhilfe aus ner Duschgelkappe gebaut. Der schwarze Dichtring muss nämlich nach innen zeigen, der gelbe nach aussen, ohne Einbauhilfe klappt das nicht wirklich. Irgendwo in den USA verkauft auch jemand solche Dinger aus Alu.

Sobald die neue Wasserpumpe dran ist, ist die Welle eh wieder fixiert, also ich würde da nix dran machen.

Das Kettengehäuse abzunehmen stell ich mir schwierig vor, die Welle vom Pulley muss mit nem Abzieher gezogen werden, da wär ich mich nichtmal sicher ob das bei der C4 in eingebautem Zustand geht.

..die Wasserpumpe gut mit Dichtmasse abdichten, das alte Zeug vom Block kratzen und schauen dass Opti und Pumpe ordentlich einrasten, sonst gibts eigentlich nix zu beachten.. Zündkabel am besten gleich mitwechseln und nicht vertauschen.
Sobald Opti und Kabel stecken kannst ja den Motor mal kurz anwerfen und schauen ob alles läuft. Natürlich nur n par Sekunden :)

Grüße Max Hallo-gruen
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