Water Pump Drive Gear 1992 Corvette
#1
Wie's eben immer so ist. Wollte heute mal schnell die Kappe meines Optisparks tauschen und los geht's mit der Schei$$e ...

Die Welle meiner Wasserpumpe scheint radial zu viel Spiel zu haben. Bezweifle, dass ein neuer Wellendichtring hier lange seinen Dienst tut.

Habe auf die Schnelle keine Werte zum zulässigen Spiel finden können, weiß einer mehr?

Ja und dann wie aufwendig ist der Tausch des driven gear? Klar, Abdeckung vom Kettentrieb muss runter, Kettenrad von der Nockenwelle ab und dann sollte man ja schon rankommen. Brauch ich Spezialwerkzeug oder kann ich mir anderweitig helfen. Nach meinem Verständnis ist das Kugellager (in dem die Welle läuft) in den Block gepresst ...

Evtl. gibts ja jemanden hier der das an seiner LT1 schon gemacht hat. Danke!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Water Pump Drive Gear 1992 Corvette - von ratprof - 30.05.2014, 16:42
[Kein Betreff] - von n8sh4de - 30.05.2014, 18:27
[Kein Betreff] - von Thomas ZR-1 - 31.05.2014, 01:09
[Kein Betreff] - von ratprof - 03.06.2014, 15:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Fensterheber 1992 C4 19Corvette92 4 639 14.12.2024, 15:06
Letzter Beitrag: MiSt
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.353 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  1992 ECM Steuergeräte in DEU reparieren lassen? oldschoolv8 6 977 23.10.2024, 16:04
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  1992 C4 Nebel Schlussleuchte arno218 46 14.201 04.06.2024, 23:37
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 von 1992 mit mehreren Baustellen - Rat? baumwollauge 2 1.093 11.04.2024, 06:57
Letzter Beitrag: kuupertie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de