26.05.2014, 18:20
Also ich denke der Grund für Verschleiß liegt woanders.
Ich habe, nachdem bei mir metal-to-metal Geknarze auftrat und da es die Originalteile nur noch komplett mit Feder gibt, High- Adjuster von Eibach verbaut. Eibach® Pro-Kit Lowering Hardware- kein Gummi sondern Urethan. Es gibt auch noch teurere von Lingenfelder mit Delrin- Beschichtung.
Etwas Schmiermittel drauf und dann Einfahren zum Setzen des Fahrwerks sowie Neuvermessung Fahrwerk. Das Problem ist seit einigen TKm beseitigt. Danach dürfen sich die 'Gummis' der Adjuster nicht mehr vom Fleck bewegen auf den Dreieckslenkern, so die Fahrwerksgeometrie in Ordnung ist!
Ein- und Ausbau etwas nervig
- da festgerostete Schrauben, also Schnelllöser benutzen
- Gewindesteigung nicht exakt gleich, also leicht nachschneiden
Grund war bei mir verstelltes Fahrwerk und die Gummilager hatten zu viel Spiel. Naturgemäß ist die Hinterachse mehr betroffen.
Grüße