06.06.2002, 11:01
Hallo Joe,
Ja, ich habe die Prozedur über das DIC gestartet und den Magneten ans Rad vorn links gesteckt, als das Auto mich dazu aufgefordert hat. Ich habe auch mal die anderen Räder probiert. Es sollte ja eigentlich egal sein, auf welches Rad man den Magneten schiebt; im Endeffekt hät das Auto dann halt ein anderes Rad für "vorne links", oder nicht?
Hmm, die Dichtung stecke schon vormontiert auf den Sensoren. Oder muß da noch ein zweiter Dichtungsring dazu? Hat die Dichtung eine entscheidende Auswirkung auf den Lernvorgang? Wie funktionieren die Sensoren überhaupt?
Die Sensoren sollten eigentlich nicht beschädigt worden sein, denn 1. hat die Reifenwerkstatt öfters Corvettes und 2. wäre es wirklich sehr dummer Zufall, wenn sie gleich alle vier Sensoren zerstört hätten ...
Rapunzel
Zitat:Original von SwissVette_Joe
[quote]Rapunzel, bist du sicher, dass du die "Lernprozedur" richtig eingeleitet hast (über das DIC)?
Ja, ich habe die Prozedur über das DIC gestartet und den Magneten ans Rad vorn links gesteckt, als das Auto mich dazu aufgefordert hat. Ich habe auch mal die anderen Räder probiert. Es sollte ja eigentlich egal sein, auf welches Rad man den Magneten schiebt; im Endeffekt hät das Auto dann halt ein anderes Rad für "vorne links", oder nicht?
Zitat:ein Teil der Prozedur, der Rest läuft direkt über das DIC. Sind die TPMs, nach Reifenwechsel, auch korrekt eingebaut worden (mit neuen Dichtungen? btw: bei unsachgemässer Reifenmontage besteht die Gefahr der Beschädigung dieser Sensoren!)?
Hmm, die Dichtung stecke schon vormontiert auf den Sensoren. Oder muß da noch ein zweiter Dichtungsring dazu? Hat die Dichtung eine entscheidende Auswirkung auf den Lernvorgang? Wie funktionieren die Sensoren überhaupt?
Die Sensoren sollten eigentlich nicht beschädigt worden sein, denn 1. hat die Reifenwerkstatt öfters Corvettes und 2. wäre es wirklich sehr dummer Zufall, wenn sie gleich alle vier Sensoren zerstört hätten ...
Rapunzel