24.04.2014, 20:16
Zitat:Original von Francis 2
......., dass es sich nur um vereinzelt auftretende Fertigungstoleranzen handelt. Hoffentlich nicht um ein grundsätzliches, konstruktives Problem.
Davon gehe ich eigentlich aus, denn auch GM hat in der Entwicklung Testprozeduren, die eingehalten werden müssen. Ansonsten würde es keine Freigabe geben. Und leichtfertig "Selbstmord" betreibt wohl nicht einmal GM.
Problem dabei ist aber, dass diese Tests mit "Muster"-Bauteilen aus der Muster-Fertigung der Zulieferer oder Eigenproduktion erfolgen, weil es zu dem Zeitpunkt schlichtweg noch keine Werkzeuge für eine Serienfertigung gibt. Die endgültigen Serienteile werden dann später "bemustert". Für die gleichbleibende Qualität dieser Teile in der Serie ist anschließend üblicherweise die Qualitätssicherung, Abteilung Einkauf oder auch Eigenfertigung, zuständig.
Entweder hat einer bei der Bemusterung "geschlafen", oder aber die nachgeschaltete Qualitätssicherung hat wieder einmal, vermutlich ähnlich wie bei den Zylinderköpfen der LS7- und LS9- Motoren, den Schlaf der Ungerechten vollzogen. Vielleicht wurden aber einfach nur die entsprechenden Planstellen wieder einmal wegrationalisiert.
Gruß
Wutzer
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !