24.04.2014, 00:41
WOW - hier ist ja was los!!!
Hallo Robert,
wenn beim Blinken die Amber LEDs angesteuert werden soll es ja richtig hell und gelb blinken - hab Dich so verstanden, dass das auch so passt und es deckt sich mit der Erfahrung von Frank - wenn die neueren VLEDs dann noch mehr Dampf haben würde es ja auch wahrscheinlich im Sonnenlicht passen (Test steht natürlich noch aus).
Ich wollte Deine Meinung zu den dann fürs Bremslicht angesteuerten White LEDs hören - hatte die leise Hoffnung, dass entweder in der 5K oder 6K Variante irgendwelche Lichtanteile drin sind, die dann "mehr" Rot enthalten als die andere Variante - d. h. also die 5K oder die 6K eher geeignet wären um einen Unterschied zum gelben Blinklicht darzustellen und wenigstens in Richtung eines annehmbaren Rot-Tons zu kommen.
Hab gelesen, dass die 6K schon in Richtung Violett geht.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt - aber mit Deinen Erklärungen zum fehlenden Rotanteil bei den weißen LEDs schwindet meine Hoffnung die White/Amber Switchbacks verwenden zu können immer mehr. Was ich jetzt noch nicht so ganz gerafft habe ist, dass die Glühbirnen im Original ja auch weiss leuchten und rotes Licht dabei raus kommt. Aber wahrscheinlich enthält dieses Glühbirnen-Weiss Rot-Anteile die dann durchkommen - richtig?
Ich werde mal die Firma anschreiben ob es nicht möglich ist Red/Amber Switchbacks zu bekommen - dann wären einige Steine aus dem US Leuchten Erfolgsweg geräumt.
Zum Thema Wärmeproblem - ist das wirklich so ein großes Problem - Blinken und Bremsen tut man doch nicht Stundenlang und die Glühbirnen werden ja auch ziemlich heiß beim Betrieb.
Übrigens und für den LED/Glühbirnen Test
Wäre dieses Luxmeter hier geeignet um die Lichtstärke zu messen?
Gruß
Lars
Zitat:Original von UncleRobb
Das Licht der white/amber Switchback-LEDs wird durch den Rotfilter des Rücklichts stets gelb aussehen. Rot kommt da gar nicht durch. Ich habe ja versucht, das zu erklären. Oder meinst du etwas anderes?
Hallo Robert,
wenn beim Blinken die Amber LEDs angesteuert werden soll es ja richtig hell und gelb blinken - hab Dich so verstanden, dass das auch so passt und es deckt sich mit der Erfahrung von Frank - wenn die neueren VLEDs dann noch mehr Dampf haben würde es ja auch wahrscheinlich im Sonnenlicht passen (Test steht natürlich noch aus).
Ich wollte Deine Meinung zu den dann fürs Bremslicht angesteuerten White LEDs hören - hatte die leise Hoffnung, dass entweder in der 5K oder 6K Variante irgendwelche Lichtanteile drin sind, die dann "mehr" Rot enthalten als die andere Variante - d. h. also die 5K oder die 6K eher geeignet wären um einen Unterschied zum gelben Blinklicht darzustellen und wenigstens in Richtung eines annehmbaren Rot-Tons zu kommen.
Hab gelesen, dass die 6K schon in Richtung Violett geht.
Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt - aber mit Deinen Erklärungen zum fehlenden Rotanteil bei den weißen LEDs schwindet meine Hoffnung die White/Amber Switchbacks verwenden zu können immer mehr. Was ich jetzt noch nicht so ganz gerafft habe ist, dass die Glühbirnen im Original ja auch weiss leuchten und rotes Licht dabei raus kommt. Aber wahrscheinlich enthält dieses Glühbirnen-Weiss Rot-Anteile die dann durchkommen - richtig?
Ich werde mal die Firma anschreiben ob es nicht möglich ist Red/Amber Switchbacks zu bekommen - dann wären einige Steine aus dem US Leuchten Erfolgsweg geräumt.
Zum Thema Wärmeproblem - ist das wirklich so ein großes Problem - Blinken und Bremsen tut man doch nicht Stundenlang und die Glühbirnen werden ja auch ziemlich heiß beim Betrieb.
Übrigens und für den LED/Glühbirnen Test
Wäre dieses Luxmeter hier geeignet um die Lichtstärke zu messen?
Gruß
Lars
Myron E. Scott - Namensgeber der Corvette
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.
1953 bei der Suche nach einem Namen für GMs neuen Sportwagen schlug
Scott "Corvette" (gefunden beim blättern in einem Wörterbuch) vor.
Er wurde 91.