Getriebe schaltet nicht hoch!?
#4
Wenn auch der Simmering getriebeeingangsseitig erneuert wurde, muss der Wandler raus...denn genau dieser Simmering ist der Grund, warum das Getriebe raus muss. Bei allen anderen Simmeringen kanns eingebaut bleiben. Wieviele Corvette TH700 Getriebe hat denn Kollega schon umgebaut? Soll heissen, ohne Erfahrung rastet man den Wandler u.U. nur eine Stufe ein und nicht tiefer in die 2. also in die Ölpumpe. Beim Einbau stellt man dann fest, dass das Getriebe fast auf dem Motor sitzt,es fehlen nur 8-10mm...und die zieht man dann mit den großen Getriebeflanschschrauben bei. Dabei drückt man den Wandler in die Ölpumpe und zerstört diese. Ergebniss: die Corvette fährt nur rückwärts und im 1. Gang, also die mit mechanischem Kraftschluss.

Frag Kollega mal...er soll bitte ehrlich antworten.

GRuß, Thomas
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebe schaltet nicht hoch!? - von Kowelenz - 10.04.2014, 22:55
RE: Getriebe schaltet nicht hoch!? - von Thomas ZR-1 - 11.04.2014, 00:05
[Kein Betreff] - von AndyYpsilon - 14.04.2014, 11:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe defekt Carlone 8 649 12.12.2024, 18:14
Letzter Beitrag: Carlone
  Motor und Getriebe Ausbau Schrauber 25 3.277 01.11.2024, 08:56
Letzter Beitrag: Schrauber
  C4 1992 LT1 startet nicht baumwollauge 9 1.361 27.10.2024, 14:17
Letzter Beitrag: baumwollauge
  corvette springt nicht mehr an wenn sie warm gefahren ist. dieterbecht.1@web.de 12 1.989 22.10.2024, 13:04
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks
  Kühlerlüfter laufen nicht JCooper 26 4.811 25.08.2024, 15:58
Letzter Beitrag: JCooper

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de