05.06.2002, 12:31
Hey Erik,
Ist deine C5 eine original US-Ausführung oder EU Export-Modell?
Nach meinem Kenntnisstand lassen sich bei der US Variante sog. PIAA (100W), resp. HID Scheinwerfer-Einsätze einbauen, inklusive geänderte Frontlinsen. Allerdings benötigt man auch noch Vorlast-Widerstände und einiges an Änderungen am zuführenden Kabelbaum.
Nachstehender www-link (THE LAPD => zeigt bestens eine mögliche Auswahl an Licht-Upgrades für die C5). Viel Spass bei Lektüre!
==>> HIER GEHT'S ZUR ERLEUCHTUNG
Grössere Hitzeentwicklung bei solchen "Brennern" mag auch noch ein technischer Punkt sein => Gehäuse aus GFK........real Plastic.....
Ob sich diese PIAAs/HIDs, als Umrüstung, auch für Export-Fahrzeuge (C5) eignet, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher ist allerdings, dass alles was >55/60Watt Lichtleistung (Halogen) auf die Strasse wirft, behördlichen Ärger heraufbeschwören könnte - zumindest bei uns in CH.
PS: Erik, jedesmal wenn ich Beiträge von dir sehe/lese, läuft bei mir der besonders geliebte Film deiner NL-Heimat ab........IJSSELMEER......MUIDEN.......HOORN.....DEN HELDER......LEMMER, du weisst ja.....Wassersport, just one of the other great Chapters there around!
Joe.
Ist deine C5 eine original US-Ausführung oder EU Export-Modell?
Nach meinem Kenntnisstand lassen sich bei der US Variante sog. PIAA (100W), resp. HID Scheinwerfer-Einsätze einbauen, inklusive geänderte Frontlinsen. Allerdings benötigt man auch noch Vorlast-Widerstände und einiges an Änderungen am zuführenden Kabelbaum.
Nachstehender www-link (THE LAPD => zeigt bestens eine mögliche Auswahl an Licht-Upgrades für die C5). Viel Spass bei Lektüre!
==>> HIER GEHT'S ZUR ERLEUCHTUNG
Grössere Hitzeentwicklung bei solchen "Brennern" mag auch noch ein technischer Punkt sein => Gehäuse aus GFK........real Plastic.....
Ob sich diese PIAAs/HIDs, als Umrüstung, auch für Export-Fahrzeuge (C5) eignet, entzieht sich meiner Kenntnis. Sicher ist allerdings, dass alles was >55/60Watt Lichtleistung (Halogen) auf die Strasse wirft, behördlichen Ärger heraufbeschwören könnte - zumindest bei uns in CH.
PS: Erik, jedesmal wenn ich Beiträge von dir sehe/lese, läuft bei mir der besonders geliebte Film deiner NL-Heimat ab........IJSSELMEER......MUIDEN.......HOORN.....DEN HELDER......LEMMER, du weisst ja.....Wassersport, just one of the other great Chapters there around!
Joe.
-----
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW
DYNO :410HP/CSHP 552Nm/CSTQ Best 1/4Mile : 12.35@113.6mph
Mods : Intake--Exhaust--Ignition--Cooling--PCM/SW