09.04.2014, 12:49
Jochen, das ist gar kein Problem da der US Receiver, im Gegensatz zum EU Receiver, TPMS und FOB in einem Gehäuse bedient.
Bei den EU Modellen ist das Receiversystem eine wackelig zusammengesteckte Geschichte aus 2 einzelnen Modulen da zu Anfang (1997) die EU C5 nur mit TPMS, aber ohne FOB ausgeliefert wurde. Später haben die den FOB Receiver an den TPMS Receiver angeflanscht.
Das BCM bleibt übrigens auf Europa Codierung!
Wie Du schon sagst, man wird mit einem stabil funktionierendem System belohnt...
Liegt auch nicht zuletzt an der verwendeten US Frequenz von 315MHz.... wird hierzulande, soweit ich weiß, nur von der Luftwaffe gelegentlich benutzt.
Das EU System arbeitet hingegen im s.g. ISM Band auf 433,920MHz wo allerlei Störer zu finden sind (Funkthermometer, Mobile Kassensystem in Kneipen usw. und wir Funkamateure mit deftigen Leistungen in nächster Nähe)
Bei den EU Modellen ist das Receiversystem eine wackelig zusammengesteckte Geschichte aus 2 einzelnen Modulen da zu Anfang (1997) die EU C5 nur mit TPMS, aber ohne FOB ausgeliefert wurde. Später haben die den FOB Receiver an den TPMS Receiver angeflanscht.
Das BCM bleibt übrigens auf Europa Codierung!
Wie Du schon sagst, man wird mit einem stabil funktionierendem System belohnt...
Liegt auch nicht zuletzt an der verwendeten US Frequenz von 315MHz.... wird hierzulande, soweit ich weiß, nur von der Luftwaffe gelegentlich benutzt.
Das EU System arbeitet hingegen im s.g. ISM Band auf 433,920MHz wo allerlei Störer zu finden sind (Funkthermometer, Mobile Kassensystem in Kneipen usw. und wir Funkamateure mit deftigen Leistungen in nächster Nähe)
Grüße
Thomas
Thomas