07.04.2014, 20:00
So siehts aus, Frank...die ganze Regelelektronik hat viele gute Seiten, aber auch ihre Schattenseiten, wenn sich mal was verhaspelt. Ich werd prüfen, ob was im Argen liegt und gut. Wenn man Fahrzeuge mit solchen Fahrleistungen bewegt, sollte man ohnehin genau wissen, was man tut. 300km/h die möglich sind, sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. ich hatte auch schon Rutscher bei 200 bergauf unter Last, weil ich nen feuchten Fleck oder Kanaldeckel erwischt hab...da keilt die Vette auch mal ebenso derb aus wie bei dem Vorfall. Auch da hatte ich schneller reagiert als das ESP....und da war alles in Butter im System. Wer sich ausschliesslich auf diese Systeme verlässt, sollte besser Fiat Panda fahren! Das ESP bei der C5 regelt so lethargisch und grob, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß es einen Abflug wirklich verhindern kann. Da hätte ich von Bosch mehr erwartet...ist schliesslich aus Deutschland.