27.03.2014, 00:48
Das Problem liegt im Kabelbaum der Mittelkonsole. Die Stromversorgung läuft über den Tunnel hin zu den beiden Schaltern der Sitzverstellung (jew. ein dickes orangenes und schwarzes Kabel). Diese enden kurz vor den beiden Schaltern in einem dicken, 2-pol. Stecker. Die abgehende Seite geht zu den Schaltern. Bau den ganzen Mist auseinander...und auch die Tunnelverkleidung Fahrerseite (dazu muss der Sitz raus!) und du wirst folgendes feststellen:
Die Spaßvögel bei Chevrolet haben parallel zu den beiden Schaltern einen Endlastungswiderstand am o.g. dicken Stecker zwischen dem orangenen und dem schwarzen Kabel (also zw. plus und minus) angebracht...der ist schön in stein-altem Klebeband eingewickelt . Packe den Widerstand vorsichtig aus und du wirst feststellen, dass er nach über 20 Jahren einfach aufgeplatzt ist...und voila...tätäh...da ist dein Kurzschluss.
Ich trenne das Ding immer raus und isoliere die beiden Kabel....fertig, den Schei$$ braucht niemand.
Viel Spaß beim fummeln
GRuß, Thomas
Die Spaßvögel bei Chevrolet haben parallel zu den beiden Schaltern einen Endlastungswiderstand am o.g. dicken Stecker zwischen dem orangenen und dem schwarzen Kabel (also zw. plus und minus) angebracht...der ist schön in stein-altem Klebeband eingewickelt . Packe den Widerstand vorsichtig aus und du wirst feststellen, dass er nach über 20 Jahren einfach aufgeplatzt ist...und voila...tätäh...da ist dein Kurzschluss.
Ich trenne das Ding immer raus und isoliere die beiden Kabel....fertig, den Schei$$ braucht niemand.
Viel Spaß beim fummeln
GRuß, Thomas
Thomas
(best thing in life is ZR-1 drive!)
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