06.03.2014, 19:08
Zitat:Original von V8yunkiePuh, also ich hab das nicht selbst gemacht, keine Ahnung, ob da abgedichtet wurde. Ich hoffe ich kann auch erstmal weiter fahren, ohne das zu wissen, d.h. es ist kein Beinbruch, wenn ich das jetzt nicht neu mache/machen lassen inkl. Abdichten?
wenn Du Öl auf der Ansaugspinne hast, kommt das meist durch die Schrauben der Ansaugspinne, die nicht richtig abgedichtet sind. Man sollte diese vor der Montage mit Dichtmasse im Gewinde einsetzen. Das wird oft vergessen.
Zitat:Original von V8yunkie"Kurbelgehäuse-Entlüftung"... Muss sagen, sind für mich (noch?) böhmische Dörfer
Wenn Deine Kurbelgehäuseentlüftung nicht funktioniert bzw. gar nicht da ist (das sieht man leider oft), dann sift das Öl in der Regel aus den Gummi-Einsätzen in den Ventildeckeln, d.h. um diese herum würdest Du Öl-Niederschläge finden.

Zitat:Original von V8yunkieOk, gerne. Komme aber leider erst morgen dazu. Muss auch erstmal schauen, wie ich den Luftfilter ab (und hoffentlich auch wieder dran) kriege. Einfach mittig locker schrauben und dann abheben?
Mach doch mal ein, zwei Fotos von Deinem Motorraum – dann kann man mehr sagen (Luftfilter bitte vorher ab, damit man alles sieht).
Markus und Hans-Georg hatten da freundlicher Weise vor einer Weile auch schon mal einen Blick unter die Haube geworfen, vielleicht kann ja jemand zu den von Dir aufgeworfenen Fragen schon was sagen.