15.02.2014, 14:30
Zitat:Original von gpWie soll die Sperre Drehmoment fühlend sein, wenn gar kein Mechanismus da ist, das zu erreichen, wie z.B. Rampen? Glaub mir, die Reibscheiben (oder meinetwegen Lamellenpakete) werden durch Federn mit einer festen Kraft zusammengepresst.
Die C6 bzw. zumindest die C6 Z06 hat eine klassische Lamellensperre wie sie im Motorsport eingesetzt wird. Allerdings soweit ich weiß ohne Rampen (Winkel um die Sperrwirkung auf Zug und Druck mechanisch getrennt zu steuern). Die mechanische Lamellensperre ist in jeden Fall Drehmoment fühlend.
Zitat:Bei der C7 bin ich noch etwas skeptisch. Elektronisch hydraulische Differenziale kenne ich es hängt aber viel von der Implementierung ab - hauptsächlich von der Auslegung der Elektronik (was soll erreicht werden Traktion, Fahrbarkeit, Verbrauch/Effizienz?).Die C7 hat ja verschiedene Fahrprogramme (d.h.: weather, eco, tour, sport oder track) und kann die Differenzialsperre dementsprechend ansteuern.
Gruß, Robert
Zweierlei will der echte Mann: Gefahr und Spiel. Deshalb will er die Corvette, als das gefährlichste Spielzeug.
(frei nach Friedrich Nietzsche in: "Also sprach Zarathustra")
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