30.05.2004, 13:29
Da muß ich ja gar nichts mehr sagen... öhm schreiben, warum die 82er mir so gut gefällt.
Und, wenn ich das hier mal anbringen darf... das mit dem Verbrauch ist schon so eine Sache... es ist nichts schöner, als den ewigen AMI-Gegnern mit schlagkräftigen Argumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Beispiel mal so nebenbei: In meiner "MoPar"-Zeitschrift ist ein 68er Dodge Charger...ursprüglich mit dem 426 Hemi ausgerüstet, fährt dieser jetzt mit einem V10 502cui Viper-Motor... ich zitiere: "... It's not just raw Power that Delanay seeks. With an engineering background, he can't help but admire efficiency - as in getting 25 miles per gallon while cruising at 80 mph with the a/c blasting in a car capable of easy and consistent 11-second quarter mile blasts."
1 Meile = 1,60934 km
1 Gallone = 3,7 Liter
Summa summarum schafft er es also, bei exact 128,75 km/h und voll aufgedrehter Klimaanlage (amerikanisch Modelle sind eh meist leistungsstärker als europäische, und schlucken eventuell auch mehr?) bei einem Verbrauch von etwa 10 l auf 100 km (rein rechnerisch wären es exact 9.197978 Liter).
Und so nebenbei mal immer wieder konstante 11er zeiten auf der Viertel-Meile!
Wenn DAS nicht effizient ist!?! OK, ist ein V10 und kein V8, aber dafür ebenso großvolumig, was ja das Argument für "saufen wie ein Loch" ist. Obiges Beispiel zieh ich dann immer raus als Argument FÜR die AMIs.
Und, wenn ich das hier mal anbringen darf... das mit dem Verbrauch ist schon so eine Sache... es ist nichts schöner, als den ewigen AMI-Gegnern mit schlagkräftigen Argumenten den Wind aus den Segeln zu nehmen.
Beispiel mal so nebenbei: In meiner "MoPar"-Zeitschrift ist ein 68er Dodge Charger...ursprüglich mit dem 426 Hemi ausgerüstet, fährt dieser jetzt mit einem V10 502cui Viper-Motor... ich zitiere: "... It's not just raw Power that Delanay seeks. With an engineering background, he can't help but admire efficiency - as in getting 25 miles per gallon while cruising at 80 mph with the a/c blasting in a car capable of easy and consistent 11-second quarter mile blasts."
1 Meile = 1,60934 km
1 Gallone = 3,7 Liter
Summa summarum schafft er es also, bei exact 128,75 km/h und voll aufgedrehter Klimaanlage (amerikanisch Modelle sind eh meist leistungsstärker als europäische, und schlucken eventuell auch mehr?) bei einem Verbrauch von etwa 10 l auf 100 km (rein rechnerisch wären es exact 9.197978 Liter).
Und so nebenbei mal immer wieder konstante 11er zeiten auf der Viertel-Meile!
Wenn DAS nicht effizient ist!?! OK, ist ein V10 und kein V8, aber dafür ebenso großvolumig, was ja das Argument für "saufen wie ein Loch" ist. Obiges Beispiel zieh ich dann immer raus als Argument FÜR die AMIs.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;-)