27.05.2004, 15:28
Hallo,
ich muß wahrscheinlich an meiner L98 C4 auch die Ventilschaftdichtungen aus wechseln. GM hat wohl gemerkt das die Qualität nicht so ganz ok war und es gibt jetzt eine Hochtemperatur Ausführung für die Auslasventile.
So wie es aussieht ist bei meiner L98 (Alu Kopf) am Zylinder 1 die Ventilschaftdichtung vom Auslasventil etwas undicht.
Muß ich was besonderes dabei beachten ?
Ein Werkzeug um die Ventilfeder runter zu drücken baue ich mir noch, sowie einen Druckluftadapter für das Zündkerzen Gewinde.
Wie wird die Grundeinstellung für die Ventile vorgenommen ?
Die C4 hat ja, so glaube ich Hydro Stößel.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruss
Raimund
ich muß wahrscheinlich an meiner L98 C4 auch die Ventilschaftdichtungen aus wechseln. GM hat wohl gemerkt das die Qualität nicht so ganz ok war und es gibt jetzt eine Hochtemperatur Ausführung für die Auslasventile.
So wie es aussieht ist bei meiner L98 (Alu Kopf) am Zylinder 1 die Ventilschaftdichtung vom Auslasventil etwas undicht.
Muß ich was besonderes dabei beachten ?
Ein Werkzeug um die Ventilfeder runter zu drücken baue ich mir noch, sowie einen Druckluftadapter für das Zündkerzen Gewinde.
Wie wird die Grundeinstellung für die Ventile vorgenommen ?
Die C4 hat ja, so glaube ich Hydro Stößel.
Bin für jeden Hinweis dankbar
Gruss
Raimund