07.12.2013, 20:30
So langsam bin ich wieder soweit, dass ich an den Einbau des Center Gauge Bezel denken kann. Klimakompressor wird mit Spannung versorgt. Änderungen zur Wiederinbetriebnahme der "Fasten Seat Belt" Leuchte sind gemacht. Der Deckel des Aschenbechers lässt sich nicht mehr ganz aufschieben. Ich vermute, dass die Ashtray Guide Slides hinüber sind. Muss die Shifter Console also auch mal wieder raus
Interssant finde ich, wie viele Varianten es bei der Schaltung der Fasten Seat Belt Leuchte gibt. Hier schön nachzulesen
https://www.goindesign.com/wiring/V2D744074.PDF
https://vintage.mitchell1.com/PClubData/...785042.pdf
Die frühen Baujahre hatten eine Drucktaste - Seat Belt Push Button - unter der Leuchte, die erloschen ist, nachdem der Taster betätigt wurde. Bei späteren Baujahren, ab 72 mit dem Wegfall der Fiber Optics, erlosch die Signallampe wenn die Gurte geschlossen wurden. Als Zwischenschritt erlischt die Signalleuchte zeitgesteuert. Dafür ist beim meiner anscheinend dieses Teil verantwortlich, das bei mir unter dem Armaturenbrett angebracht und mit einem pink und grünem Kabel angeschlossen ist.
Die Aufschrift lautet Sylvania 03961500.
Im amerikanischen Forum habe ich diesen Threat hierzu gefunden
https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...-part.html
Irgendwann wurden auch mal Bimetallschaltungen verwendet um die Zeitsteuerung zu realisieren. Ein Bild von einer Schaltung habe ich hier im Forum gesehen, kann es aber nicht mehr finden
Interssant finde ich, wie viele Varianten es bei der Schaltung der Fasten Seat Belt Leuchte gibt. Hier schön nachzulesen
https://www.goindesign.com/wiring/V2D744074.PDF
https://vintage.mitchell1.com/PClubData/...785042.pdf
Die frühen Baujahre hatten eine Drucktaste - Seat Belt Push Button - unter der Leuchte, die erloschen ist, nachdem der Taster betätigt wurde. Bei späteren Baujahren, ab 72 mit dem Wegfall der Fiber Optics, erlosch die Signallampe wenn die Gurte geschlossen wurden. Als Zwischenschritt erlischt die Signalleuchte zeitgesteuert. Dafür ist beim meiner anscheinend dieses Teil verantwortlich, das bei mir unter dem Armaturenbrett angebracht und mit einem pink und grünem Kabel angeschlossen ist.
Die Aufschrift lautet Sylvania 03961500.
Im amerikanischen Forum habe ich diesen Threat hierzu gefunden
https://forums.corvetteforum.com/c3-tech...-part.html
Irgendwann wurden auch mal Bimetallschaltungen verwendet um die Zeitsteuerung zu realisieren. Ein Bild von einer Schaltung habe ich hier im Forum gesehen, kann es aber nicht mehr finden
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas
Andreas