03.12.2013, 18:47
Zitat:Original von AlecTron
Das schließt natürlich keine Fahrfehler aus. Ich bin sicher weit davon entfernt mich als perfekten Autofahrer darstellen.
Mir würde es dennoch irgendwie Angst machen, wenn ich mich ausschließlich auf elektronische Regelkreise verlassen müsste, um nicht, abzufliegen.
Gruß
Alecs
Eben, damit kleine Fahrfehler nicht immer gleich mit einer Katastrophe bestraft werden, gibt es Fahrerassistenzsysteme. Und schau dich doch einmal hier im Forum um, wie hoch die Verschrottungsrate bei den Forumsmitgliedern ist, obwohl sie hier nach eigenem Bekunden immer aufmerksam und voll konzentriert unterwegs sind. Das ist jetzt kein spezielles Corvette-Thema, sondern findet sich auch in anderen Foren leistungsstarker Fahrzeuge wieder. Diese weltfremde Selbstgefälligkeit findet man häufig - bis zum Unfall.
Dabei kommt erschwerend dazu, dass sehr viele nur bei schönem Wetter fahren. Heute steht einigen mehr oder minder geübten Verkehrsteilnehmer erheblich mehr Leistung zur Verfügung, als einem Jackie Stewart bei seinen 3 Weltmeisterschaften in der Formel 1. Ohne die moderne Technik wären diese leistungsstarken Autos von vielen überhaupt nicht mehr kontrollierbar.
Wenn es dir Angst macht dich auf elektronische Regelkreise zu verlassen, dann darfst weder in ein Flugzeug noch in die Bahn steigen. Der ÖVP wäre also auch nichts für dich.
@Andy66: Sollen wir nach deinem Dreher ins Grüne hier im Forum eher unsere Anteilnahme zum Ausdruck bringen oder eher auf der Schiene fahren: Selber schuld ?
@Edgar: Deine Argumentation der geforderten Unfehlbarkei t- alternativ ÖVP ist doch sehr oberflächlich. Analog dazu bräuchte man in der STVO auch nur den §1.
Gruß
Wutzer
Edit hat aus einer kleinen Angst eine große gemacht.
Optimismus basiert meist auf einem Mangel an Informationen !